Waffenschutzinitiative - Gefahr für lebendige Geschichte?

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Re: Waffenschutzinitiative - Gefahr für lebendige Geschichte

Beitragvon troupier suisse am Fr 08 Apr, 2011 13:12

Und nun die Analyse zur Abstimmung - Angenommen haben hauptsächlich Personen mit hohem Bildungsniveau, womit im Umkehrschluss vermittelt wird dass man als Gegner zum bildungsfernen Haufen gehört. Es ist wie überall in der Politik, die kennen nur zwei Farbtöpfe, nämlich Schwarz und Weiss. Und der Pinsel ist so grob dass man damit auch einen Vorplatz pflastern kann.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/13269332

Man beachten den Kommentar:

Weil die Alten viel häufiger an die Urne gingen als die Jungen, haben die Waffenfanatiker gesiegt. In 10 Jahren werden wir nochmals darüber abstimmen, und dann wird die Initiative angenommen werden.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Re: Waffenschutzinitiative - Gefahr für lebendige Geschichte

Beitragvon Tech am So 10 Apr, 2011 05:42

Die Initianten werden nicht zur Ruhe kommen und nach bekanntem Strickmuster weiterzwängen. Das ist allgemein bekannt.

Neu ist mir hingegen, dass ich soeben mit dem Prädikat eines tiefen Bildungsstands ausgezeichnet wurde. Tja, wenn nichts mehr hilft, dann vielleicht die pauschale Verunglimpfung und vorsorgliche Demoralisierung des Gegners?

Das wäre wirklich nicht nötig gewesen - steht doch ein gebildeter Journalist und/oder Statistiker über einer solch einfachen Kinderstube.

"Ein fundamentaler Grundsatz für die kleinen Armeen besteht darin, immer in Massen zu handeln; durch seine Anwendung allein können sie einige bedeutende Unternehmen vollbringen, indem sie darauf verzichten, alles zu decken und nur das Hauptziel anpeilen." (Jomini, 1779-1869)
Benutzeravatar
Tech
Member Rost & Grünspan


Beiträge: 511
Registriert: Mo 09 Jun, 2008 19:23

Re: Waffenschutzinitiative - Gefahr für lebendige Geschichte

Beitragvon Phil am So 10 Apr, 2011 06:29

Nana, nun nicht gleich schwarz-weiss denken, wegen eines Journalisten! 8-[ Wenn die SP'ler scheinbar nicht an die Urne gegangen sind, dann haben sie eben etwas falsch gemacht. Und dass sich die vereinigte Konservative bei solch einer Initiative aufgerufen fühlt, fand ich auch logisch.

Und wieso jetzt hier jammern? wir haben doch erreicht was wir wollten - und ich bin weder konservativ, noch von der Mitte aus rechts gesehen... und nicht ganz ohne Bildung, meine ich. :smt016
Gruss, Phil
Benutzeravatar
Phil
Gelehrter


Beiträge: 182
Registriert: Sa 07 Aug, 2010 19:09
Wohnort: Solothurn, Suisse

Re: Waffenschutzinitiative - Gefahr für lebendige Geschichte

Beitragvon Seegras am Do 14 Apr, 2011 13:10

Oh, wie üblich. Man gewöhnt sich daran. Libertäre wie ich fallen auch jedesmal aus dem Raster, weil wir ganz grundsätzlich gegen Verbote und "Verschärfungen" sind, egal obs nun um Minarette, Nazisymbole, Alkohol, Drogen, Waffen oder Heirat geht.. Und je nachdem gehör ich dann laut Presse zu jeweils einer komplett anderen politischen Fraktion.

Im wesentlichen hängt das damit zusammen dass in der Schweiz gewisse Positionen als "links" oder "rechts" deklariert werden, obwohl sie gar nicht zusammengehören. Was dazu führt dass man gleichzeitig beides sein kann, respektive gar nichts davon. Siehe http://politicalcompass.org/ wie man das eigentlich aufsplitten müsste.

Dazu kommt noch blatanter Etikettenschwindel, auf auffälligsten bei den sogenannt "Liberalen", die im Schnitt überhaupt nicht liberal sind, weder im persönlichen Bereich noch punkto Wirtschaft -- aber dadurch wird in der Bevölkerung "Liberal" mit etwas assoziiert das ganz eigentlich als "Kapitalistisch" bezeichnet werden müsste.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Re: Waffenschutzinitiative - Gefahr für lebendige Geschichte

Beitragvon panzerschreck am Mo 02 Mai, 2011 11:24

war gestern am US Car Treffen in Oensigen ..

ab minute 3:18 Waffenatrappen werden vom neue Waffengesetz nicht tangiert? :-k

http://www.youtube.com/watch?v=wSFO_012BYs
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Re: Waffenschutzinitiative - Gefahr für lebendige Geschichte

Beitragvon gijoe am Mo 02 Mai, 2011 14:48

Warum sollte der Mann vor der Kamera kompetent Auskunft geben ? Weil er sich zum Cpt. befördert hat ?
Die Kanonen ist echt und das Fzg. Französisch....
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki