LARP Bericht auf 20 Minuten

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

LARP Bericht auf 20 Minuten

Beitragvon Napoleon am Mo 11 Okt, 2010 12:58

Heute endeckt:
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer ... d-10306088

Interessant der kleine Kasten links: (Geschichte Reloaded) :-k
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: LARP Bericht auf 20 Minuten

Beitragvon Melisande am Mo 11 Okt, 2010 13:15

"Enactment-Bewegung" So nennt man das... :-k Wusst ich gar nicht
Benutzeravatar
Melisande
Anfänger


Beiträge: 48
Registriert: Fr 17 Okt, 2008 04:44

Re: LARP Bericht auf 20 Minuten

Beitragvon katha am Mo 11 Okt, 2010 13:58

Larpianer...
Er lebte gar lotterlich im Walde.
Benutzeravatar
katha
Mittelalter


Beiträge: 447
Registriert: Mo 10 Dez, 2007 11:07

Re: LARP Bericht auf 20 Minuten

Beitragvon Elwing am Di 12 Okt, 2010 08:32

Na ja, abgesehn vom Enactment (wobei das auch ein Druckfehler sein kann) und den Larpianern find ich den Bericht aber eigentlich gar nicht mal schlecht, vor allem für so ein Käseblatt wie 20Minuten, er ist immerhin sachlich und nicht nur drauf aus möglichst viele gewaltverherrlichende, weltfremde Freaks vorzuführen. Und es wird nicht behauptet, das sei authentische Mittelalterdarstellung :smt002
Niemand ist so wehrlos wie ein toter Autor oder Komponist gegenüber einem lebendigen Regisseur
Benutzeravatar
Elwing
Fortgeschrittener


Beiträge: 135
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 22:07
Wohnort: Aadorf

Re: LARP Bericht auf 20 Minuten

Beitragvon Hagelhans am Di 12 Okt, 2010 14:40

Elwing hat geschrieben:er ist immerhin sachlich und nicht nur drauf aus möglichst viele gewaltverherrlichende, weltfremde Freaks vorzuführen. :smt002


Wen ich mich nicht arg täusche, sind da ehemalige Urulokis dabei....die WOLLEN doch so sein....? :smt002
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: LARP Bericht auf 20 Minuten

Beitragvon Kendra am Mi 13 Okt, 2010 22:29

Hagelhans hat geschrieben:(...)
Wen ich mich nicht arg täusche, sind da ehemalige Urulokis dabei....die WOLLEN doch so sein....? :smt002


Drei. Einer davon bin ich. Ich lese, was du schreibst, Jack. ;-)

Elwing hat geschrieben:(...)
Und es wird nicht behauptet, das sei authentische Mittelalterdarstellung :smt002


Richtig. Der Artikel könnte schlechter sein. Allerding, so richtig gefallen tut er mir auch nicht. Und n paar Macken hat er schon. Daher ich aber weder zu sehen noch zu hören bin (was Absicht meinerseits war), muss ich wohl 'mit leben.
Benutzeravatar
Kendra
Rekrut


Beiträge: 7
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 15:28

Re: LARP Bericht auf 20 Minuten

Beitragvon Hifu am Do 14 Okt, 2010 12:05

Hihi, Der Bericht wurde mir von allen möglichen Seiten "zugespielt" :-)

Ich find ihn nicht schlecht. "Wir" wurden nicht als Spinner hingestellt, und die Informationen, die so ein textchen enthalten kann waren nicht falsch. Der Film ist halt geprägt, von denen, die sich äusserten...

Grüessli, Hifu
Benutzeravatar
Hifu
Mittelalter


Beiträge: 190
Registriert: Mo 23 Jul, 2007 16:25
Wohnort: Bertschikon bei Gossau


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki