Ancient Rome

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Ancient Rome

Beitragvon Anubis am Mo 26 Jul, 2010 21:36

" Lasst andere die alten Zeiten preisen; ich bin froh, daß ich in dieser Zeit geboren bin. "
Publius Ovidius Naso, Ovid römischer Dichter 43 v.Chr. - 18 n.Chr.


IGfAR
http://igfar.celtae.de/index.html


Eigene Seite:
http://lebendigegeschichte.myblog.de/
Benutzeravatar
Anubis
Legionär


Beiträge: 457
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 19:04
Wohnort: Jihlava Kraj Vysočina CZ

Re: Ancient Rome

Beitragvon Murky am Do 29 Jul, 2010 11:51

Guck mal hier, da kommt auch ein neuer Sandalenfilm ins Kino, Mord und Totschlag, hurra! :-)

http://trailers.apple.com/trailers/independent/centurion/
Daniel der Kaufmann
Comthurey Alpinum, anno 1180
Benutzeravatar
Murky
Gelehrter


Beiträge: 299
Registriert: Do 24 Sep, 2009 16:17
Wohnort: Zürich

Re: Ancient Rome

Beitragvon Anubis am Mi 03 Nov, 2010 08:21

" Lasst andere die alten Zeiten preisen; ich bin froh, daß ich in dieser Zeit geboren bin. "
Publius Ovidius Naso, Ovid römischer Dichter 43 v.Chr. - 18 n.Chr.


IGfAR
http://igfar.celtae.de/index.html


Eigene Seite:
http://lebendigegeschichte.myblog.de/
Benutzeravatar
Anubis
Legionär


Beiträge: 457
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 19:04
Wohnort: Jihlava Kraj Vysočina CZ

Re: Ancient Rome

Beitragvon troupier suisse am Mi 03 Nov, 2010 09:50

Ich habe es heute Morgen schon an anderer Stelle angebracht, aber denke dass ich das hier nochmals wortgetreu wiederholten kann:

Eine Anregung für die Zukunft. Ich persönlich bin kein Freund vom Posts die primär aus einem Link bestehen. Links sind nicht etwas für die Ewigkeit und auch bei Youtube wird ein Film unter Umständen irgendwann wieder aus dem Netz verschwinden, und dann wären Threads mit einem Link ins Nirgendwo absolut nutzlos. Daher fände ich es angemessen, wenn man bei einem Post in unserem Forum sich wenigstens die Zeit nimmt, das Thema kurz zu erläutern und dann einen Link als Ergänzung einzufügen. Ein Link alleine macht noch keinen sehenswerten Beitrag. Es ist wie eine SMS die einem dazu auffordert einen Artikel in der Zeitung zu lesen. Dies sprang mir heute besonders ins Auge, weil wir es hier mit einem reinen Linkthread zu tun haben. Ein Link stellt eine Frage, ein anderer Link gibt eine Antwort. Sowas bringt meiner Meinung nach dem Forum selbst nicht viel. Ich weiss nicht wie andere das sehen, und ich will auch keinen der Beteiligten damit persönlich angreifen. Ist nur eine Anregung dazu, künftig nicht mehr nur Links alleine mit ein paar Begleitworten oder überhaupt nur der Betreffzeile einzustellen. Es gibt einem Post mehr Tiefe, wenn der Autor das Thema selbst reflektiert.


Mit solchen Therads machen wir das Forum zu einer substanzlosen Linkfarm; zu einem willenlosen Zuträger für youtube und Consorten. Ein paar zusätzliche Worte wären für Aussenstehende schon hilfreich. Man muss doch eigene und mitteilenswerte Gedanken zu einer Empfehlung haben. Sonst läufts nur auf ein simples "Guck mal" mit Wundertüte für Neugierige raus.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Re: Ancient Rome

Beitragvon Seegras am Do 04 Nov, 2010 22:01

Ack. Ich schliess mich troupier an.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki