AFAKTOR, die neue Zeitschrift für...

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

AFAKTOR, die neue Zeitschrift für...

Beitragvon Solva Goldlocke am Di 13 Jul, 2010 18:32

Historische Darsteller von der Steinzeit bis Anfang des 20. Jahrhunderts,
sowie Interessierte an historischer Darstellung und Geschichte allgemein.

http://www.afaktor.de/
Solva Goldlocke



Re: AFAKTOR, die neue Zeitschrift für...

Beitragvon Yaslaw am Di 13 Jul, 2010 20:00

Sieht nicht schlecht aus.
Nur dass das Bild mit der wunderschönen Platte von Siefert (Seite 22 oben) auf einem LARP aufgenommen wurde. Ich denke es waren die Turniertage 2009 :smt002
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Re: AFAKTOR, die neue Zeitschrift für...

Beitragvon Hitomi am Di 13 Jul, 2010 21:26

Udo Brühe steht dahinter, er hat die letzten drei Jahre bei Minden 1759 die Fäden gezogen. Ursprünglich aus dem HoMi, jetzt im 18.Jh unterwegs. Wer am Ball auf der Reichenau war, kennt ihn auch schon.
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Re: AFAKTOR, die neue Zeitschrift für...

Beitragvon troupier suisse am Do 15 Jul, 2010 21:15

Habe mit die Nullnummer runtergeladen. Mir gefällt's. Ist sicher noch ausbaufähig, aber doch mal was dass ich sogar abonnieren würde, auch es nicht wirklich meine Hauptepochen anspricht die um 1914 beginnen. Wer's mit dem 20. Jahrhundert hat wird da eher enttäuscht sein, aber für frühere Epochen wird viel zu bieten sein.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki