HK wird nicht generell verboten

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

HK wird nicht generell verboten

Beitragvon panzerschreck am Fr 02 Jul, 2010 00:02

Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Re: HK wird nicht generell verboten

Beitragvon Hagelhans am Fr 02 Jul, 2010 14:37

Das Gesetz wäre in etwa so als würde man einen Automobililisten wegen seinem parkierten Fahrzeuges büssen, da er theoretisch schneller als 120 Km/h fahren könnte.
Man könnte sogar einen Seiffenkistenfahrer büssen, da er ein Fahrzeug besitzt dass eine abgewandelte Form von etwas hat die den Anschein macht sie könnte über 120 Km/h fahren.

Es giebt auf dieser Welt rassismus zu genüge den man bekämpfen muss. Mitunter Rassismus der ganz ohne Hakenkreuz in der eigenen Ideologieauskommt. Dieses aber nur zugerne vorzeigt um seinen eigenen Hass gegen Andere zu rechtvertigen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: HK wird nicht generell verboten

Beitragvon shortbread am Fr 02 Jul, 2010 23:00

panzerschreck hat geschrieben:Neuste Stand:
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/18894831

Das verbieten bringt nicht wirklich etwas, dafuer aufklaerung um so mehr! Das ist zumindest meine Meinung.
Gruss

Joe
Benutzeravatar
shortbread
Rekrut


Beiträge: 9
Registriert: Fr 30 Apr, 2010 17:21

Re: HK wird nicht generell verboten

Beitragvon gijoe am So 04 Jul, 2010 05:37

Hierzulande ist der Missbrauch des Hakenkreuzes durch Rechstradikale Reenactoren momentan eher unwahrscheinlich.
Die Szene, inklusive der grösste Teil der "Uniformcamper" , distanzieren sich von solchen Personen. Mir persönlich sind erst 2 " Reenactoren " untergekommen die man klar als Rechtsradikal einstufen musste .
Davon trug aber nur einer eine Uniform mit HK ! Beim zweiten werden es die ein oder anderen die schon länger dabei sind und kein Brett vor dem Kopf haben auch gemerkt haben.
Mir ist schon oft aufgefallen das viele Leute denken wer eine Aktivdienstuniform trägt automatisch eine ultrarechte nationale und fremdenfeindliche Einstellung hat. Solche Leute werden dann enttäuscht :---)

Bild
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: HK wird nicht generell verboten

Beitragvon Hagelhans am So 04 Jul, 2010 09:11

es ist ja nicht nur das Tragen von Hakenkreuzen. Dieses Gesetz macht es ja schon fraglich ob man ein uniformkundliches Buch mit entsprechenden Ilustrationen drucken darf!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: HK wird nicht generell verboten

Beitragvon Napoleon am Do 08 Jul, 2010 05:05

Die Sicherheitskommission des Nationalrates stellt sich gegen den Bundesrat und will weiter für ein Verbot kämpfen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: HK wird nicht generell verboten

Beitragvon Hagelhans am Do 08 Jul, 2010 14:18

...und was haben wir von Finland zu befürchten?
http://sv.wikipedia.org/wiki/Finl%C3%A4ndsk_svastika

Die sind sich wohl absolut nicht im klaren wass für eine Tragweite ein solches Gesetz haben kann.

Nazi Symbol?
http://www.unibw.de/praes/universitaet/ ... 40x140.jpg

Wann gab es denn eigentlich in der Schweiz einmal nennenswerte Probleme mit Hakenkreuzen und abgewandelten Formen von diesem?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: HK wird nicht generell verboten

Beitragvon Hagelhans am Do 08 Jul, 2010 19:30

Zwischenfrage: Wer sitz dieses Jahr eigentlich in der SIK? Bis anhin war da doch eine rechts-bürgerliche Merheit oder?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: HK wird nicht generell verboten

Beitragvon Dietrich am Di 13 Jul, 2010 07:12

Ich bin grundsätzlich gegen ein Verbot des Hakenkreuzes und vertrete sogar die Ansicht, daß eine HK- Tragepflicht für Rechtsradikale eingeführt werden sollte; dann erkennt man die Typen wenigstens auf den ersten Blick.

Gut, bei uns in Deutschland ist die Kennzeichnung von Personengruppen durch offen zu tragende Symbole von Rechts wegen nicht mehr möglich. Also "Pflicht" geht nicht. Aber wenn man das Hakenkreuz legalisieren würde, dann kleben es sich die Nasen doch freiwillig auf die Joppe!
Benutzeravatar
Dietrich
Mittelalter


Beiträge: 238
Registriert: So 15 Jul, 2007 13:27
Wohnort: Kronau/Baden

Re: HK wird nicht generell verboten

Beitragvon gijoe am Di 13 Jul, 2010 13:06

Wenns nicht mehr verboten ist wird es uninteressant.
Es feht der Hauch des Rebellischen und Anrüchigen.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki