Events mit Deutschen Darstellungen!

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Events mit Deutschen Darstellungen!

Beitragvon shortbread am Di 04 Mai, 2010 21:11

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage?

Gibt es in der Schweiz Events wo Deutsche Uniformen erlaubt sind, und wenn ja wo und wann?
Gibt es Irgendwelche Regeln die man als Darsteller in Deutscher Uniform zu beachten hat, oder ist es in der Schweiz so wie hier in England ganz entspannt?

Viele Grüsse

Joe
Benutzeravatar
shortbread
Rekrut


Beiträge: 9
Registriert: Fr 30 Apr, 2010 17:21

Re: Events mit Deutschen Darstellungen!

Beitragvon Chnobli am Mi 05 Mai, 2010 09:50

In Wellenberg 29.-30. Mai auf dem Historischen Markt ist jede deutsche Uniform vor 1900 gerne gesehen.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chnobli
Mittelalter


Beiträge: 777
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:43
Wohnort: Winterthur und Radebeul

Re: Events mit Deutschen Darstellungen!

Beitragvon Voltigeur am Mi 05 Mai, 2010 10:25

Ich habe nicht den Eindruck das shortbread von Uniformen vor 1900 spricht.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Re: Events mit Deutschen Darstellungen!

Beitragvon Chnobli am Mi 05 Mai, 2010 11:44

Dabei sind die wirkilch zu dahinschmelzen.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chnobli
Mittelalter


Beiträge: 777
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:43
Wohnort: Winterthur und Radebeul

Re: Events mit Deutschen Darstellungen!

Beitragvon gijoe am Mi 05 Mai, 2010 16:18

Ab und zu machen wir was wo WH Uniformen möglich sind.
Die meisten Veranstalter sind aber vorsichtig bei diesem Thema und sagen lieber nein.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: Events mit Deutschen Darstellungen!

Beitragvon shortbread am Mi 05 Mai, 2010 20:54

gijoe hat geschrieben:Ab und zu machen wir was wo WH Uniformen möglich sind.



OK aber ab und zu und möglich sind zumindest nicht nein, aber wann und wo ist sowas möglich, das ist die frage, oder muss ich dann staendig von Genf auf die Insel fahren um hier mein Hobby auszuueben? :smt022

Viele Gruesse

Joe
Benutzeravatar
shortbread
Rekrut


Beiträge: 9
Registriert: Fr 30 Apr, 2010 17:21

Re: Events mit Deutschen Darstellungen!

Beitragvon gijoe am Do 06 Mai, 2010 03:34

Meistens Januar Februar irgendwo im Kanton Aargau.
Nun ja, um WH Reenactment ohne grössere Schranken auszuleben muss man wohl nach Westen oder weit in den Osten fahren.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki