Zoll und Post die grössten Wegelagerer

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Zoll und Post die grössten Wegelagerer

Beitragvon Napoleon am Mo 03 Mai, 2010 08:30

Habe wieder einmal einen super Fall von Abzocke des Zolles und er Post.

Für den Anlass in Unterkulm benötigte ich für meinen Sgt. Major einen rot Sash. Das ist die rote Binde um den Bauch für Unteroffiziere. Der zuerst gelieferte war falsch und in bordaux für Offiziere.

Soweit so gut. Da natürlich alles etwas spät ankam, musste ich diese nun Express nachbestellen. Kostet 49$. Expresszuschlag 26$.

Leider konnten nun die Flugzeuge nicht so regelmässig fliegen, da der Vulkan auf Island den Flugbetrieb störte. So kam das Teil natürlich erst am Sonntag in der Schweiz an, als der Anlass schon voll im Gange war. (Zum Glück verkaufte einer auf Platz einen den er nicht mehr brauchte).

Nun blieb das Packet 1 1/2 Tage am Zoll liegen, da man das ganze einer Kontrolle unterzog. Das es so lange gedauert hat kann nur heissen, es wurde auf Drogen oder sonstiges untersucht, denn sonst ist es für ein Expresspaket eine verdammte sauerei. Bei der nachfrage hiess es nur, man hätte es bis 5 Tage zurückbehalten können, egal ob Express oder nicht.

Nachdem es am Sonntag um 11 Uhr zum Zoll kam, wurde es schliesslich am Montag um 1655 freigegeben. Da diese Pakete da Express durch die EMS verzollt werden, zahlt man nun dann gleich auch mal 35 sFr. Bearbeitungsgebühr, plus 10,20 sFr. Verzollung.

Anstatt es jedoch dann mit der Expresspost weitergeleitet wurde, kam es 2 Tage später mit der normalen Post um 10:20 Uhr, anstatt vor 0900 Uhr.

Da das Porto bei der Verzollung auch mitgerechnet wurde, was so vorgesehen ist, war der Warenwert 83 sFr. Frei sind die Waren aber nur bis 66.00 sFr. Bei Büchern, Medis und weiterem ist erst ab 200 sFr. Eine gebühr fällig!!!

Ich muss mich doch schon Fragen welche Politiker und Beamte solche Gesetzte erlassen. Weshalb soll man Verzollung auf Porto bezahlen und was müssen wir uns sonst noch alles gefallen lassen???
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: Zoll und Post die grössten Wegelagerer

Beitragvon Seegras am Mo 03 Mai, 2010 09:40

Jep, das sind bekanntermassen eben die realexistierenden grössten Globalisierungsgegner die wir haben. Die vom Zoll.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Re: Zoll und Post die grössten Wegelagerer

Beitragvon Brundelinchen am Mo 03 Mai, 2010 11:30

aaaaaaaaaaaaah, das ist ja grausam! ich glaube ich würde vor Wut platzen!
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Zoll und Post die grössten Wegelagerer

Beitragvon dustoff am Mo 03 Mai, 2010 13:09

Ein Schnäppchen kann sehr teuer werden mit Bearbeitungsgebühr und Zoll/MWSt ..... darum bestelle ich nur noch selten Sachen aus dem Ausland. :-k
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki