Papiere Bitte!!!

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Beitragvon 14-18 am So 22 Jan, 2006 20:48

Da ich keines als Vorlage habe: Major, schreite er zur Tat.
Benutzeravatar
14-18
World War 1


Beiträge: 1162
Registriert: So 02 Okt, 2005 18:02
Wohnort: vom grossen Kanton

Beitragvon Monty am So 22 Jan, 2006 21:22

Wirklich genial gemacht Bravo! =D>
Hasz du auch was von der Britischen Armee gemacht,Ausweiss etc.?
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Sgt. Paddy am So 22 Jan, 2006 22:17

Monty hat geschrieben:Hasz du auch was von der Britischen Armee gemacht,Ausweiss etc.?


Ja, ich habe verschiedene Formulare gemacht, auch habe ich im vergangenheit Soldiers Service and paybooks gemacht. Etiketten für verschiedene dose z.B. Instant Coffee, Condensed Milk, Tomato soup, etc.
Players Cigarette Boxes, Capstan Cigarette Boxes. ID cards, Transport tickets, Invasion money, chocolate labels...

Zusammen sind es recht viele sachen. Ich müss mal einen website fertigen wobei ich alles anbiete was ich so habe. Im moment sind es nur noch entweder Laserprints oder farbe ausdrucke von einen hoch wertige Colorcopier.

Bild

Was ich im zukunft will ist alles selber auf einen Heidelberger Tiegel drücken, damit die repro fast wie die orginal sind. Wenn es dann z.B. regnet oder die sachen nass werden, die fabre nicht auslaufen. Und so kann ich auch dafür sorgen dass die Preise nicht al zu hoch werden von diese papiere sachen.
Im moment bin ich auch am sparen für einen Heidelberger Tiegel presse. Deswegen habe ich bis jetzt noch nicht vieles zu verkaufen angeboten.
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Major Kusanagi am So 22 Jan, 2006 22:33

Welch unerwartetes Wiedersehen an diesem ungewöhnlichen Ort - Die unvergleichliche Heidelberg OHT, deren Windmühleneinleger mir einst eine saftige Schnatte in die Stirn schlugen weil ich beim Nummerieren ungefähr bei Bogen 03218 eingenickt bin. Wie habe ich als Lehrling geflucht wenn ich den Rakel nach dem Walzenreinigen auskratzen durfte. Und im ersten Lehrjahr gelang es mir 13 Blatt 100grämmiges Conqueror auf einmal einzuziehen weil ich die Sauger schlecht justiert hatte, wobei aus dem handgesetzten Textblock ein einziger Bleiklotz gepresst wurde. Was habe ich auf dem treuen Gerät Perforierklingen mit kraftvoll eingestelltem Druck ruiniert. Wahrlich - Gott grüss die Kunst!
Major Kusanagi



Beitragvon Monty am So 22 Jan, 2006 22:38

Dan warst du Schriftsetzer?
Wen du mal was von den britischen Papieren im angebot hast,lass es mich bitte wissen.
Gruess Monty
Ps:
Ein wahrer "Fälscher" ist unser Sargeant. Du ommst mir vor wie der britische Flieger aus dem Film ,Gesprengte Ketten. :D
Zuletzt geändert von Monty am So 22 Jan, 2006 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Sgt. Paddy am So 22 Jan, 2006 22:39

Aha, jemand kennt sich gut aus... :smt003

Bei mir ist im vergangenheit auch mal einiges passiert mit dieser Windmühle. Ich habe seit Jahre nicht mehr mit einer gearbeitet. Aber möchte doch die Papiere damit drucken, sowie damals passierte.

Wenn ihr dazu lüsst haben, mache ich morgen mal etwas mehr fotos von was ich so gemacht habe. Es gibt jetzt auch eine museum mit papiere von mir.
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Monty am So 22 Jan, 2006 22:43

Tgau
Hast du schon eine erlaubnis der britischen Armee hergestellt,wo deklariert ist,das man Kottleten tragen darf?
gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Sgt. Paddy am So 22 Jan, 2006 22:57

Hier sind noch eine fotos die ich auf meinen computer habe.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das zigarettepackchen links unten is ein orginal packchen.
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Sgt. Paddy am So 22 Jan, 2006 23:06

Major Kusanagi hat geschrieben:Kann man so ein Paar Batteriecover bei Dir bestellen? Ich habe nämlich eine echte deutsche Taschenlampe aber keine richtigen Batterien. Hast Du die Soldbücher auch vom Heer?


Die Soldbücher der SS habe ich für Paul Verhoeven's Film gemacht, nur 4. Aber ich kann natürlich auch solche vom Heer machen. Oder vom Kriegsmarine.
Jetzt müss ich doch mal fragen beim befreundete Drückerei ob ich dort nicht in den abend stunde einiges machen kann. Dass wäre vielleicht besser als selber einen Tiegel kaufen.

:-k Ihr hört mehr von mir.
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Q

Beitragvon Lucky Jack am Mo 23 Jan, 2006 06:30

Hallo
Geniales Werk ein "Fälscher" wie es im Buche steht.
Machst du auch Amerikanisches Papier..?

Gruss L-Jack
Lucky Jack



VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki