Papiere Bitte!!!

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Papiere Bitte!!!

Beitragvon Sgt. Paddy am So 22 Jan, 2006 16:36

Bild

Weil ich Grafiker bin, mache ich fürs Hobby viele papiere sachen. So wie passe, dokumenten und labels, etiketten.

Einige monate zurück habe ich noch für eine neue Film von Paul Verhoeven (Zwartboek - Schwarzbuch) verschiedenes gemacht, wie hierunter.

Bild
Bild
Bild
Bild

Es sind nur einige vorbilder. Ich kann mich so vorstellen dass es in der Schweiz auch so verschiedene Papiere sachen gibt wie einen Soldaten pass oder etiketten für dosen mit fleischware/essen, cigarette etc.

Ich habe hier im moment einen "Livret de tir" Schiess buchlein, was ich reproduzieren will. Vielleicht habt ihr auch so sachen was reproduzierbar ist?
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Monty am So 22 Jan, 2006 16:57

Sehr gute Arbeit =D>
Weiter so.
gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Ordonnanz am So 22 Jan, 2006 17:25

Sieht super aus!

Ich habe bis jetzt noch nie ein nachproduziertes Konsumgut der CH-Armee gesehen. Die Schiessbüchlein und DB lohnt es sich gar nicht nachzumachen, weil man sie ja noch recht günstig (original) findet.
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Sgt. Paddy am So 22 Jan, 2006 18:48

Ich weiss nicht was man in der Schweiz so alles an papier sachen noch finden kann. Es ist nur so ein Idee alle persönliche sachen in ordnung zu machen ohne das orginal papier zu benutzen. Dann gibt es nicht dass die Repro irgendwie kaputt geht.
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Sgt. Paddy am So 22 Jan, 2006 19:10

Hier habe ich noch einige fotos für euch was so alles durch mich reproduziert ist.

Bild
Bild
Bild

Für ein Event letzter Oktober in England (North Yorkshire Moors) hatte ich folgendes gemacht. Es gab so ein scenario dass zwei Deutsche Spionnen gelandet waren in England. Einer war erwischt durch die Polizei und abgefuhrt zum MI5. Auf die ander wurde gejagt. Also es sind (1.) die Befehle für die Spionen und (2.) das MI5 rapport über dir erwischter Spion.

Bild
Bild

Einige fotos vom Dekor auf der Filmset von Paul Verhoeven, wofür ich auch gearbeitet habe.

Bild
Bild
Bild
Bild

Wenn ich etwas für euch bedeuten kann, höre ich das gerne.
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Ordonnanz am So 22 Jan, 2006 19:30

Sieht wirklich "geil" aus! =D>

Ist die Taschenlampe nicht aus der Schweiz? :-s
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Sgt. Paddy am So 22 Jan, 2006 19:45

Ordonnanz hat geschrieben:Ist die Taschenlampe nicht aus der Schweiz? :-s


Stimmt. Leider hatte ich keine Deutsche Taschenlampe als vorbild. Naja. wer weiss nächste mal eine neue foto mit eine Schweizer Batterie :-$
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Major Kusanagi am So 22 Jan, 2006 20:14

Sergeant, das ist echt heisser Stoff! Kann man so ein Paar Batteriecover bei Dir bestellen? Ich habe nämlich eine echte deutsche Taschenlampe aber keine richtigen Batterien. Hast Du die Soldbücher auch vom Heer? Die Sachen sehen wirklich gut aus.

Napoleon, Du solltest Dir diesen guten Mann dienstbar machen, denn seine Strassenschilder sähen in einem Display der Durham Light Infantry super aus.
Major Kusanagi



Beitragvon 14-18 am So 22 Jan, 2006 20:36

Schliesse mich auch gleich an: Da wird soviel von "Auslegeordnung" erzählt bei R&G + die Tornister entsprechend gefüllt, aber jedem Mitglied sein eigenes Dienstbüchlein, das wäre mal wieder ein "Punkt auf dem I"
Benutzeravatar
14-18
World War 1


Beiträge: 1162
Registriert: So 02 Okt, 2005 18:02
Wohnort: vom grossen Kanton

Beitragvon Sgt. Paddy am So 22 Jan, 2006 20:44

14-18 hat geschrieben:aber jedem Mitglied sein eigenes Dienstbüchlein, das wäre mal wieder ein "Punkt auf dem I"


Wenn ich nur ein Vorbild davon habe oder orginal, dann ist es einfach für mich so etwas zu reproduzieren.
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki