Ernst Staub und Walter Frey

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Ernst Staub und Walter Frey

Beitragvon santosdumont am So 04 Okt, 2009 12:56

Wie sich einige vielleicht erinnern können,hatte ich mal die kompl.Ausrüstung des veteranen Ernst Staub presentiert!
Nun habe ich per Zufall,die Stücke kamen fast in den Müll,noch einiges von dem Veteranen Walter Frey retten können!
Walter Frey hat im 1. Weltkrieg in der gleichen Einheit wie Ernst Staub Aktivdienst geleistet,in der Haubitz-Batterie 77,wie die beiden dienstbüchlein ergeben,auch der OBL,respekt.Hauptmannder in den beiden Büchlein unterschrieben hat,war der gleiche!
Ich konnte den Tschakko,eidg. Kokarde,das Dienstbüchlein,Sackmesser,einige Dokumente und alte Münzen von ihm retten!
Die Uniform,Tournister und andere Dinge waren mit der Schuttmulde schon verloren gegangen,sehr schade!
Er hatte anfangs auch die Uniform 1915,mit den roten Passepolis,wurde aber 1944 ausgetauscht.

Ein Stück Geschichte,das fast komplett im Abfall landete!!!

http://picasaweb.google.com/reist.capta ... 8859272434

http://picasaweb.google.com/reist.capta ... 5251331970

http://picasaweb.google.com/reist.capta ... 6348237346

http://picasaweb.google.com/reist.capta ... 9853017410

http://picasaweb.google.com/reist.capta ... 0839585666

http://picasaweb.google.com/reist.capta ... 5036010146

http://picasaweb.google.com/reist.capta ... 7002975826
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil

Beitragvon panzerschreck am Di 06 Okt, 2009 13:52

ja...und geht man mit die Vergangenheit um.... :-s
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki