Museumsschiff abgebrannt

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Museumsschiff abgebrannt

Beitragvon Yaslaw am Do 30 Jul, 2009 12:36

Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Desmond am Do 30 Jul, 2009 13:08

Ach ne. Das ist verdammt schade. :-(

(Ich habs natürlich auch nicht gesehen... war kaum mal so weit von zu Hause weg.)
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon panzerschreck am Do 30 Jul, 2009 15:15

Schade aber halb so schlimm...war ein Nachbau.

Vorher

http://www.youtube.com/watch?v=Top8ETpidBo


und danach :smt022

http://www.youtube.com/watch?v=B-fbKPM5 ... r_embedded
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon panzerschreck am Do 30 Jul, 2009 15:47

....es gibt ein passende Ersatz fürs Reenactment. Ist eine Idee???

http://www.dubrovnik-tours.info/dubrovnik_galleon.htm

http://www.tirena.com/
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon Dietrich am Do 30 Jul, 2009 16:07

Oh, nein.....

Ich kannte die "Prins Willem". Ende der 90er habe ich mal an einer wundervollen Feier an Bord teilnehmen dürfen, und vor zwei Jahren habe ich nochmal einen kompletten Vormittag dort verbracht.....

Sie war von außen imposant, innen unglaublich detailiert und liebevoll eingerichtet und weckte selbst in eingefleischten Landratten wie mir so ein wages Sehnen....

Friede ihrer Asche :smt022
Benutzeravatar
Dietrich
Mittelalter


Beiträge: 238
Registriert: So 15 Jul, 2007 13:27
Wohnort: Kronau/Baden

Beitragvon Crossbow am Do 30 Jul, 2009 20:25

Wirklich schade!
Vor nicht all zu langer Zeit (05.2007) ist eine echte Perle abgebrannt.
Die Cutty Sark in Greenwich, London. Das war ein Original Schiff.
Nur ein Tee Clipper aber dafür original.
http://www.cuttysark.org.uk/
Benutzeravatar
Crossbow
Mittelalter


Beiträge: 306
Registriert: Mi 21 Nov, 2007 19:31
Wohnort: 8187 Weiach

Beitragvon panzerschreck am Fr 31 Jul, 2009 11:41

Das ist wirklich schade. :smt022

Übrigens kennt ihr die NEPTUNE im alte Hafen von Genova? Sehenswert.


http://www.foto.genova.it/03/03dD04473.jpg

http://www.foto.genova.it/z04cGaleone.htm
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon Mari am Sa 08 Aug, 2009 07:43

Sehr schade um das abgebrannte Schiff.

Die Neptune kenne ich, war vor drei Jahren in Genua und hab sie gesehen, auf jeden Fall eine Reise wert und gut zu kombinieren mit dem Aquarium :smt001

Übrigens Holland hat mehr als ein Replikaschiff zu bieten, in Amsterdam sind wir zufällig an das hier gerannt http://www.scheepvaartmuseum.nl/collectie/voc-schip. Allerdings nicht sehr sehenswert in meinen Augen, sie haben sich Mühe gegeben was nettes für Kinder und Touristen zu machen, aber das wars auch schon.
Komm mit mir in die weite Welt, etwas Besseres als den Tod findest du überall.
Gebrüder Grimm
Benutzeravatar
Mari
Anfänger


Beiträge: 77
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 13:23
Wohnort: Luzern

Beitragvon Crossbow am So 09 Aug, 2009 15:29

Auch wenn jeder dieses Schiff kennt (ich nehme an, die meisten kenne es)
möchte ich es hier doch noch erwähnen, da es ein einzigartiges Schiff ist. Es hat mich bereits in meiner Kindheit fasziniert. Die HMS Victory in Portsmouth GB.

Dan währen noch die Überreste der Mary Rose in GB und der Vasa (Wasa) in Schweden, dass original der USS Constellation in den USA, der Nachbau der HSS Endeavour in Australien.

Die Victory und die Cutty Sark habe ich bereits mehrere male gesehen.
Den Nachbau der Endeavour habe ich in Perth - während des Baus - und in Syndney beim auslaufen gesehen. Leider habe ich es verpasst, mit dem Schiff einen Segeltörn zu machen. Scheibenkleister!
Benutzeravatar
Crossbow
Mittelalter


Beiträge: 306
Registriert: Mi 21 Nov, 2007 19:31
Wohnort: 8187 Weiach


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki