Aacherner Erklärung

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Aacherner Erklärung

Beitragvon Timotheus am Mo 22 Jun, 2009 11:30

Hallo zusammen,

Aufs Risiko dass ich jetzt blamiere oder es hierzu schon mal einen Thread gegeben hat - kann mir jemand in wenigen Worten erklären was genau hinter der "Aacherner Erklärung" steckt und ob es sich hier um etwas seriöses handelt?

Anbei der direkte Link:

http://www.living-history-network.de/ht ... hner6.html

Danke für einen kurzen Hinweis.

Beste Grüsse,

Timo
MUNDUS IUSTIS

Komthur Timotheus vom Hahnenwinkel

Comthurey Alpinum
Hospitaliter-Reenactment Gruppe Schweiz
Benutzeravatar
Timotheus
Mittelalter


Beiträge: 209
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 12:09
Wohnort: Freiamt/Aargau

Beitragvon troupier suisse am Mo 22 Jun, 2009 15:14

Hall Timotheus

Das ist so eine Sache

Ist fast ein Jahr her, seit wir das Thema mal hier hatten. Wurde am Ende eine total mühsame Grundsatzdebatte mit einzelnen hässlichen Zügen. Ich werd' hier keinen direkten Link in diese Ecke unseres Forums anbieten, denn diese Leiche soll so vergessen in Keller liegen wie sie es seit 11 Monaten tut.

Um die Debatte zu lesen gehe man in dieser Abteilung "Allgemeines" zurück zum Juli 2008. Man kann auch "Aachener Erklärung Forum" eingeben bei Google, dann findet man die Debatte auch rasch.

Wenn das hier auch wieder einen einen Religiosstreit einzelner Member ausufern sollte, ist der Thread schneller geschlossen als man "Karl" aussprechen kann.

Nichts gegen Deine Frage, Timotheus. Die Frage ist legitim und verdient eine anständige Antwort. Das Thema an sich ist es ja auch wert behandelt zu werden. Ich hab' aber nur das Gefühl, dass Du unbeabsichtigt im Wespennest gestochert hast, und daher hol' ich schon mal prophylaktisch den Holzhammer raus.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Timotheus am Mo 22 Jun, 2009 18:53

O.K., danke für die Auskunft Troupier, hatte schon so ein flaues Gefühl dabei, dann mache ich den Sarkophagdeckel mal schnell wieder zu und arbeite mich mal durch die zurückliegenden Beiträge.

Wenn es sich um einen Verstorbenen handelt den man gerne vergisst, so ruhe er in Frieden.

Gruss,

Timoheus
MUNDUS IUSTIS

Komthur Timotheus vom Hahnenwinkel

Comthurey Alpinum
Hospitaliter-Reenactment Gruppe Schweiz
Benutzeravatar
Timotheus
Mittelalter


Beiträge: 209
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 12:09
Wohnort: Freiamt/Aargau


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki