Achtung! Achtung! Stammtisch!

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Re: Achtung! Achtung! Stammtisch!

Beitragvon Hagelhans am Do 08 Jun, 2017 15:20

Schade...also ich bin dort.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Achtung! Achtung! Stammtisch!

Beitragvon Bryda am Mi 13 Sep, 2017 13:42

Nach unsrer langen, veranstaltungsabwesenheitsbedingten Stammtischabstinenz ... Ist morgen wieder mal Zeit für Sonne?
“The charm of history and its enigmatic lesson consist in the fact that, from age to age, nothing changes and yet everything is completely different.” Aldous Huxley (1894–1963)
Benutzeravatar
Bryda
Mittelalter


Beiträge: 435
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 09:31
Wohnort: Winterthur

Re: Achtung! Achtung! Stammtisch!

Beitragvon Hagelhans am Do 14 Sep, 2017 11:25

Ja was will man den bei dem Regenwetter besseres machen als in die Sonne sitzen?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Achtung! Achtung! Stammtisch!

Beitragvon Bryda am Do 12 Okt, 2017 09:15

Ein Monat ist um, ich hoffe, die Sonne scheint auch heute Abend wieder. Ich werde mich auf jeden Fall persönlich vergewissern gehen.
“The charm of history and its enigmatic lesson consist in the fact that, from age to age, nothing changes and yet everything is completely different.” Aldous Huxley (1894–1963)
Benutzeravatar
Bryda
Mittelalter


Beiträge: 435
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 09:31
Wohnort: Winterthur

Re: Achtung! Achtung! Stammtisch!

Beitragvon Hagelhans am Do 12 Okt, 2017 14:23

Der Sonne entgegen!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Achtung! Achtung! Stammtisch!

Beitragvon Seegras am Do 09 Nov, 2017 13:08

Hmm, heute Stammtisch? Sonne? Ist die Essenskarte immer noch so bescheiden?

Ich tendier mal auf die 19:00 in der Sonne zu sein, wenns nix gescheites zu essen gibt geh ich einfach um 19:50 wieder, denn dann komm ich rechtzeitig an den Treff vom http://www.fress-und-sauf-verein.ch/ von 19:15-20:45 im Röschibach, und nachher geht die LUGS, wie man am URL erkennen kann, irgendwo essen.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Re: Achtung! Achtung! Stammtisch!

Beitragvon Bryda am Do 09 Nov, 2017 13:46

Heute sind wir leider nicht dabei, nächstes Mal wieder! (Wah, dann ist schon Dezember ...)
“The charm of history and its enigmatic lesson consist in the fact that, from age to age, nothing changes and yet everything is completely different.” Aldous Huxley (1894–1963)
Benutzeravatar
Bryda
Mittelalter


Beiträge: 435
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 09:31
Wohnort: Winterthur

Re: Achtung! Achtung! Stammtisch!

Beitragvon Hagelhans am Do 09 Nov, 2017 16:00

Ich schon!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Achtung! Achtung! Stammtisch!

Beitragvon Seegras am Mo 13 Nov, 2017 16:53

Also wir habens versucht, die Sonne ist untergegangen, Gibts nicht mehr.

Die Frage ist, was jetzt, gibts den Stammtisch noch? Verschiebt man ihn irgendwo anders hin? Im Zweifelsfall könnte man es auch irgendwo hinkoppeln wo sowieso Leute hinwollen, wenn man z.b. im X-tra Abendessen kann, dann könnte man den Stamm auf jeden 2 Mittwoch im Monat da hin verlegen. oder sowas.

Oder anhängen an einen anderen Stamm. Ich habe mal so rumgeguckt.
- Der Mittelalterverein Bern hat einen Stammtisch http://www.mittelalterverein-bern.ch/ev ... 017-12-06/ Wer aus Bern ist und Mittelalter macht kann ja mal da vorbeigucken, ob das so öffentlich ist oder nicht.
- Für Fans von Marktsprech-Mittelalter gibts den http://www.mittelalterstammtisch-hochrhein.de/ in Bad Säckingen; scheinbar gehen da auch einige Schweizer hin.
- Etwas mehr 19es ist der "Stammtisch der Reichenbach Irregulars" https://www.facebook.com/events/131478044039428/ für Sherlock Holmes Fans, in Bern.
Ned wirklich passend, das Zeug
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Re: Achtung! Achtung! Stammtisch!

Beitragvon aemkey am Mo 20 Nov, 2017 05:28

So ganz spontan finde ich die Idee mit dem Xtra gar nicht schlecht. Könnte man jeweils koppeln und mir würde es vielleicht wieder mehr reichen, an den Stammtisch zu kommen. Bern etc ist mir ehrlich gesagt zu weit für einen Abend.
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
Benutzeravatar
aemkey
Mittelalter


Beiträge: 165
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 07:00

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki