Reenactment-Schäden... wie meistert ihr den Alltag?

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Re: Reenactment-Schäden... wie meistert ihr den Alltag?

Beitragvon Hitomi am Mi 02 Dez, 2009 14:26

Ich finde der Hut ist eine logische Konsquenz. Schöner Mantel ohne Hut, das geht doch nicht!
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Re: Reenactment-Schäden... wie meistert ihr den Alltag?

Beitragvon zellerin am Mi 02 Dez, 2009 19:56

Mmm...Reenactmentschäden - hab ich galub noch nicht...aber als ich dieses Gugelähnliche Ding gesehen habe MUSSTE ich es haben ;-)
http://www.episoda.de/site/wp-content/u ... debbie.jpg
Benutzeravatar
zellerin
Gelehrter


Beiträge: 272
Registriert: Sa 12 Jan, 2008 19:45
Wohnort: Karlsruhe

Re: Reenactment-Schäden... wie meistert ihr den Alltag?

Beitragvon Peter am So 20 Dez, 2009 19:34

im winter trage ich meist eine gugel.....
...und sehe nicht ein warum sich dieses modische und überaus warme ding nicht überall durchsetzt!
Kompagnie St.Barbara 1474
www.ritterschlag.net
Bild
willst du's kommen sehen oder soll's dich überraschen
Benutzeravatar
Peter
Mittelalter


Beiträge: 230
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 11:56
Wohnort: Niederösterreich

Re: Reenactment-Schäden... wie meistert ihr den Alltag?

Beitragvon Varuna am Di 30 Mär, 2010 08:56

Ich hatte letztens auch mal wieder eine Situation, in der ich gemerkt habe, dass mein Hobby nicht spurlos an mir vorbeigeht.

Freund von uns versuchte abzustreiten, dass er sich an einem Fest sehr... ausgelassen gegeben hat.
Meine Anwort: "Du kannst soviel abstreiten wie du willst, ich habe Belegbilder!" -Pause- "Beweisfotos!"

Tja.. :)

Gruss, Céline

http://www.constaffel-zuerych.ch/


Lästern ist keine Todsünde!
Benutzeravatar
Varuna
Mittelalter


Beiträge: 693
Registriert: Mi 13 Dez, 2006 10:48
Wohnort: Zürich

Re: Reenactment-Schäden... wie meistert ihr den Alltag?

Beitragvon Tech am Di 30 Mär, 2010 15:02

Und der Schaden geht noch weiter...

In letzter Zeit gibt es sich oft, dass ich mit Umhängetasche und Fotoapparat im Etui zum Umhängen unterwegs bin. Instinktiv wird die Kartentasche über die linke Schulter und der Fotoapparat über die rechte Schulter gekreuzt übergehängt. Erst bei zufälliger Durchsicht von alten Fotos der Ordonnanz 26/40 ist mir aufgefallen dass dies der Tragart von Kartentasche und Pistole entspricht. :smt042

"Ein fundamentaler Grundsatz für die kleinen Armeen besteht darin, immer in Massen zu handeln; durch seine Anwendung allein können sie einige bedeutende Unternehmen vollbringen, indem sie darauf verzichten, alles zu decken und nur das Hauptziel anpeilen." (Jomini, 1779-1869)
Benutzeravatar
Tech
Member Rost & Grünspan


Beiträge: 511
Registriert: Mo 09 Jun, 2008 19:23

Re: Reenactment-Schäden... wie meistert ihr den Alltag?

Beitragvon troupier suisse am Di 30 Mär, 2010 16:10

Beim längeren Rumtragen eines Spatens im belebter Gegend war das Ding auf der Schulter für jeden gefährlich der hinter mir ging und auch sonst sperrig beim umdrehen. Unbewusst fand mein Körper im "Advance Arms" eine Möglichkeit das Werkzeug zu Tragen ohne dass es im Weg war. Als ich zum ersten mal bewusst nachsah was meine Hand da eigentlich tut, hielt ich den Spaten bereits wie eine Enfield-Muskete vertikal am langen Arm - drei Finger hinterm Schaft, Zeigefinger vorherum. Sah mit einem Spaten kurios aus, war aber genau die Halteart um ein langes sperriges Ding in einer Menschenmenge problemlos zu führen. Die Abgründe des Re-encatoren-Unterbewusstseins.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki