Verschollene Wiler Totentanz-Skizzen aufgetaucht

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Verschollene Wiler Totentanz-Skizzen aufgetaucht

Beitragvon Yaslaw am Mi 04 Mär, 2009 14:45

Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Timotheus am Mi 04 Mär, 2009 16:42

Hammer!

Unglaublich was scheinbar noch so alles unentdeckt vor sich hin zu schlummern scheint...
MUNDUS IUSTIS

Komthur Timotheus vom Hahnenwinkel

Comthurey Alpinum
Hospitaliter-Reenactment Gruppe Schweiz
Benutzeravatar
Timotheus
Mittelalter


Beiträge: 209
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 12:09
Wohnort: Freiamt/Aargau

Beitragvon Hagelhans am Mi 04 Mär, 2009 18:04

Es gibt in der Schweiz Museen ohne Inventarlisten?
Die stapeln wertvolle Gegenstände im Estrich seit 1921 und keiner weiss davon?
Ich hoffe in all den Jahren waren alle, ausnahmslos alle Museumsangestellten putzehrliche Leute!
Ein Diebstahl hätte wohl kaum nachgewiesen werden können, falls er überhaupt bemerkt worden wäre.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon zellerin am Mi 04 Mär, 2009 19:37

Hagelhans hat geschrieben:Es gibt in der Schweiz Museen ohne Inventarlisten?
Die stapeln wertvolle Gegenstände im Estrich seit 1921 und keiner weiss davon?
Ich hoffe in all den Jahren waren alle, ausnahmslos alle Museumsangestellten putzehrliche Leute!
Ein Diebstahl hätte wohl kaum nachgewiesen werden können, falls er überhaupt bemerkt worden wäre.


Das gibt es mehr als man denkt. Am schlimmsten ist es, wenn im 19. Jahrhundert noch über ein Dokument berichtet wird, das heute unauffindbar ist. In Ulm haben sie eine mittelterliche Zeichnung hinter einem Stich des 19. Jahrhunderts eingerahmt gefunden. Wie schnell so was auf dem Flohmarkt landen kann :-#
Aber sehr schön, dass immer wieder Dokumente entdeckt werden :smt041 freut mich riesig!
Benutzeravatar
zellerin
Gelehrter


Beiträge: 272
Registriert: Sa 12 Jan, 2008 19:45
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Timotheus am Do 05 Mär, 2009 07:15

@Hagelhans: Nanana, schlummert da etwa verborgene kriminelle Energie? :smt002
MUNDUS IUSTIS

Komthur Timotheus vom Hahnenwinkel

Comthurey Alpinum
Hospitaliter-Reenactment Gruppe Schweiz
Benutzeravatar
Timotheus
Mittelalter


Beiträge: 209
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 12:09
Wohnort: Freiamt/Aargau

Beitragvon Munin am Do 05 Mär, 2009 08:08

psssst... er ist Paketbote... :smt002
na, auch schon was verloren gegangen bei der Post. :smt047

hmm... sollen wir Achim Schäfer unsere Hilfe beim Inventar erstellen anbieten? Also ich könnte Sa - Mo!
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach

Beitragvon Desmond am Do 05 Mär, 2009 08:16

Munin hat geschrieben:hmm... sollen wir Achim Schäfer unsere Hilfe beim Inventar erstellen anbieten? Also ich könnte Sa - Mo!

Ich habe letzten Dezember einen Tag lang 15. Jhd Material inventarisiert... es ist schon spannend, aber es artet in Arbeit aus.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Peter am Do 05 Mär, 2009 12:24

wollt ihr weinen?

in einer burg deren namen ich nicht nennen will lagert am dachboden, auf den wehrgängen büchsen, geschütze ringhemden, reüstteile und anderes.
alles gammelt, rostet und modert vor sich hin.
in einer kammer über einem torbogen sah ich einen rostenden haufen zeugs den ich im finster nicht recht erkennen konnte, mit dem händy machte ich etwas licht!- ich musste heulen wie ein schlosshund, armpanzer, birnen morion, hemden........

alles in einer großen privatsammlung und ohne chance es zu retten.....
Kompagnie St.Barbara 1474
www.ritterschlag.net
Bild
willst du's kommen sehen oder soll's dich überraschen
Benutzeravatar
Peter
Mittelalter


Beiträge: 230
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 11:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Timotheus am Do 05 Mär, 2009 12:43

Schickt den Paketboten...schnell...!!!
MUNDUS IUSTIS

Komthur Timotheus vom Hahnenwinkel

Comthurey Alpinum
Hospitaliter-Reenactment Gruppe Schweiz
Benutzeravatar
Timotheus
Mittelalter


Beiträge: 209
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 12:09
Wohnort: Freiamt/Aargau

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Do 05 Mär, 2009 12:45

Das schreit nach einer Nacht und Nebel Aktion.
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki