Waffengesetz: Gerücht um Verbot v. Räpplikanonen an Fasnacht

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Beitragvon Glam am So 22 Feb, 2009 18:38

Und ich dachte ich ziehe in ein freies Land ;) Wieso schaffen sie die Fasnacht nicht ganz ab und gleich alle Feste mit millitärischen Hintergrund. Dann schliessen wir noch alle Schützenvereine, Salutschüsse gibts icht mehr, tschüss Barbaratag und der 1. August muss auch weg, da werden ja auch gefährliche Substanzen und Mittel verwendet und gut ist. Ich verstehe nicht, wie man einem Kind die Fasnachtspistole wegnehmen kann, ihm das Bild gibt, Waffen sind schlecht und es 15 Jahre später in die RS schicken will?

Und das mit den Räpplikanonen könnte ich mir mittlerweile auch gut vorstellen :-/
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon troupier suisse am Mo 23 Feb, 2009 10:47

Natürlich kann man schon nachdenklich werden, wenn man weiss das in Basel ein Verbot für sexistische Werbung besteht. Der Haken ist dabei die Auslegung dessen was sexistisch sei und was nicht. Da haben Fachpersonen schon über eine Werbung für Kopfwehtabletten innig diskutiert.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Hagelhans am Mo 23 Feb, 2009 13:22

In reinem Totalitären Staat ist alles verboten. ausser das wass erlaubt ist.
In einem freien Land ist alles erlaubt. Ausser das was verboten ist.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki