Schüler sucht Hilfe. Templer für Kunstprojekt gesucht

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Beitragvon Devils am Mi 08 Apr, 2009 20:37

nuja bei der gruppe kann ich es nicht sagen aber für meinen teil war es, dass ich die zeit der gruppe übernehmen will und mich somit doch zumindest grob in die richtung orientieren will alos zeitraum 1480 +-30 jahre das ist zwar um diese zeit stilmäßig nen jahrhundert aber damit bin ich nicht so festgenagelt auf spezielle sachen.
früher oder später wird man eh immer besser.
aber fpür den anfang bleibe ich lieber bei groben zeiten
Benutzeravatar
Devils
Mittelalter


Beiträge: 92
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 13:07
Wohnort: Hannover

Beitragvon Hagelhans am Mi 08 Apr, 2009 20:45

Du, dass ist aber keine gute Wahl. Die Moder verendert sich gerade in diesem zeitraum enorm. Die Kleidung, die Schuhe, die Waffen und Rüstungen. Die Jarhundertwende hat durchaus auch modisch seine Spuren hinterlassen. Es sei den Du möchtest einen Bauern oder sonst eine ganz gewöhnlichen person darstellen. Aber sobald es bewaffnet wird, ist dieser Zeitraum kaum unter einen Hut zu bringen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Desmond am Mi 08 Apr, 2009 21:01

Da pflichte Ich Hagelhans bei. Um 1470 bietet die Company of St. George weiss Gott genügend Bild Material. Manchmal sind es Details welche über den Stand der Person entscheiden... zum Beispiel ist mein Wams etwas kurz geraten, so dass das Hemd zwischen Wams und Hose raus schaut. Je nach dem ist das schlecht angezogen oder halt sehr modern.

Wenn du bei 1480 aber 30 Jahre dazu rechnest bist du in der Schweiz und in Deutschland mitten unter den Punks... etwas so:
Bild

Also überlege dir doch ZUERST was du wirklich darstellen willst. Und wenn du dann schon mal dabei bist am Kleidung zusammen kaufen, achte besser auf die Details. Dann musst du später wenn dir die Details was bedeuten nicht alles neu kaufen, sondern kannst weiterhin am erstgekauften Freude haben.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Elwing am Do 09 Apr, 2009 14:36

Na ja, um "aufwändig" wirst Du nicht drum rumkommen wenn Du eine schöne Darstellung und nicht einfach nur ein Kostüm willst, da steckt immer ne Menge Arbeit drin - ob jetzt von Dir selber oder von dem Schneider wo Du die Sachen her hast.
Und wenn Du sparen willst kannst Du anfertigen lassen eigentlich vergessen, sobald das nicht GroMi made in Taiwan ist (was meiner Meinung nach auch schon teuer genug ist für das was man schlussendlich bekommt) wird auch der Preis der Arbeit angemessen.
Wenn Du es richtig betreiben willst steckt im Reenactment ne Menge Geld, Zeit und Arbeit drin.
Niemand ist so wehrlos wie ein toter Autor oder Komponist gegenüber einem lebendigen Regisseur
Benutzeravatar
Elwing
Fortgeschrittener


Beiträge: 135
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 22:07
Wohnort: Aadorf

Beitragvon Devils am Do 09 Apr, 2009 18:20

also kaufen ibts bei mir in sachen kleidung eh nicht da ich genug leute haben die für mich zum materialpreis nach hist vorbildern maßschneidern und da wäre ich blöd für mehr geld schlecht sachen zu kaufen.
Benutzeravatar
Devils
Mittelalter


Beiträge: 92
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 13:07
Wohnort: Hannover

Beitragvon Elwing am Do 09 Apr, 2009 19:48

Dann freu Dich dass Du so grosszügige Freunde hast und hoff, dass sie diesen Post nie zu sehen kriegen...
Niemand ist so wehrlos wie ein toter Autor oder Komponist gegenüber einem lebendigen Regisseur
Benutzeravatar
Elwing
Fortgeschrittener


Beiträge: 135
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 22:07
Wohnort: Aadorf

Beitragvon Daniel am Di 14 Apr, 2009 14:33

Noch ein Senf von mir dazu:
"A" ecke schön und gut aber das ist halt teuer/aufwändig also vorerst kein anstrebenswertes ziel..ich versuche öediglich realistisch darzustellen nahc dme motto "so könnte es gewesen sein" und nicht "so war es"


Das machen wir alle... Ich glaube kaum jemand, der sich so viel mit einer Zeit auseinandersetzt, kann sagen, dass er/sie es macht "wie es war". Schliesslich stellt man jedes Mal wieder fest, dass irgendwas noch nicht passt.

Also letztenendes kommen wir alle nur zu einem (hoffentlich) guten "so könnte es gewesen sein", weil 1480 nun mal zu weit entfernt ist, um Originale noch zu verwenden.

Warum ich das poste:
Ich verstehe das "so könnte es gewesen sein" keinesfalls als Ausrede, etwas schlechter zu machen, als man es gerade weiss. Oder zumindest darf es keine Ausrede sein, es nicht besser machen zu wollen.

Daniel
Benutzeravatar
Daniel
Mittelalter


Beiträge: 210
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 12:20

Beitragvon Devils am Di 14 Apr, 2009 15:19

so war es auch nicht gemeint...
ich mache es schlechter als ich es weiß,weil ich geld und zeit nicht habe um alles sogut zu machen, wie ich es weiß außerdem steht bei mir der spaß und nicht die korrektheit im vordergrund (NEIN ich bin kein kostümsäufer^^)
Benutzeravatar
Devils
Mittelalter


Beiträge: 92
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 13:07
Wohnort: Hannover

Beitragvon zellerin am Di 14 Apr, 2009 15:24

Das was Du Dir an Aufwand sparst wirst Du später vielleicht bereuen...durch Freunde habe ich glücklicherweise von Anfang an einen guten Schnitt gehabt und von Hand genäht...aber dass ich keinen pflanzengefärbten Stoff genommen habe reut mich jetzt ein wenig ;)
Benutzeravatar
zellerin
Gelehrter


Beiträge: 272
Registriert: Sa 12 Jan, 2008 19:45
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Hagelhans am Di 14 Apr, 2009 15:41

Devils hat geschrieben:so war es auch nicht gemeint...
ich mache es schlechter als ich es weiß,weil ich geld und zeit nicht habe um alles sogut zu machen, wie ich es weiß außerdem steht bei mir der spaß und nicht die korrektheit im vordergrund (NEIN ich bin kein kostümsäufer^^)


Meine Reienfolge:

Sicherheit
Autenzität
Spass

Ohne Sicherheit kein Spass und auch keine Freude am guten Zeug.
Spass kann ich auch in modernen Altagskleidern haben, dazu brauche ich nichts Handgenähtes. Da ich aber Reenactment als Hobby habe und daran Spass haben will und nicht nur Spass, eben obrige Reienfolge.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki