Schüler sucht Hilfe. Templer für Kunstprojekt gesucht

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Beitragvon Hitomi am Mi 08 Apr, 2009 08:41

@ Devils: Lies bitte Yaslaws Post nochmals durch. Da sind drei Links angegeben, da hat es auch Bilder dabei.

@ Desmond: die Version auf der HKB war V1.0, nach Ueberarbeitung sollte sie eigentlich auf die HP kommen. (wobei noch nicht ganz klar ist ob Wiki oder externe page, da war Mathieu etwas wage)
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Hitomi am Mi 08 Apr, 2009 08:45

Noch ein Nachschlag: Die Kronsberger schauen eher wie eine Larpgruppe 1200-1500 GroMi aus, 1480 ist meilenweit davon entfernt.
Guck Dich doch mal in der WGA (www.wga.hu) um, in der Suchfunktion Zeitfenster 1450-1500.
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Devils am Mi 08 Apr, 2009 08:58

schau bitte mal da
http://www.die-kronsberger.de/kronsberger047.htm
und da
http://www.die-kronsberger.de/kronsberger048.htm
und bedenke das 1.2. etc nicht die anzahl der gewandungen, sondern die zeitliche abfolge in der sie erstellt wurden bedeutet und sage mir,was an den gewandungen gut oder schlecht ist.

und wir haben uns nicht "A" auf die stirn geschrieben bitte auch bedenken
weil negativ kann jeder..
Benutzeravatar
Devils
Mittelalter


Beiträge: 92
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 13:07
Wohnort: Hannover

Beitragvon Seegras am Mi 08 Apr, 2009 09:34

Schau dir lieber die Seite hier an:
http://www.her-unde-massenie.de/Homepage/home.php

Wo da die Fehler sind müsste dir Pica sagen ;)
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Devils am Mi 08 Apr, 2009 09:38

schöne seite aber für meien neue darstellung zu alt...
Benutzeravatar
Devils
Mittelalter


Beiträge: 92
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 13:07
Wohnort: Hannover

Beitragvon Hitomi am Mi 08 Apr, 2009 09:50

@ Devils: Ich sehe leider nicht, was Du mir sagen willst... Egal wo ich hingucke, 1480 ist das nicht.

Wozu soll ich mir die Arbeit machen und Dir alles auflisten?
Links hast Du schon zu Genüge erhalten, grundlegende Infos sind alle vorhanden.
Zudem möchte ich anführen: Wenn Du hier (in diesem Forum) nach Infos fragst, kommt i.d.R. etwas aus der "A-Ecke" (ich hasse diesen Ausdruck) daher.
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Devils am Mi 08 Apr, 2009 11:32

meine momentan darstellung die ich gerade ablege da ich mich von meienr gruppe getrennt habe liegt bei 12.-13.jh jetzt will ich in die richtung 1480 und da ist der geschrieben link älter.
"A" ecke schön und gut aber das ist halt teuer/aufwändig also vorerst kein anstrebenswertes ziel..ich versuche öediglich realistisch darzustellen nahc dme motto "so könnte es gewesen sein" und nicht "so war es"
klar in sachen kleidung will ichmich schon an quellen orientieren aber halt nicht zu extrem ich will auch,dass es mit gefällt und da steht hist.korr. halt nicht 100% vorne an
Benutzeravatar
Devils
Mittelalter


Beiträge: 92
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 13:07
Wohnort: Hannover

Beitragvon Desmond am Mi 08 Apr, 2009 11:41

Devils hat geschrieben:meine momentan darstellung die ich gerade ablege da ich mich von meienr gruppe getrennt habe liegt bei 12.-13.jh jetzt will ich in die richtung 1480 und da ist der geschrieben link älter.

Yaslaw hat Links gepostet wo es um 1470 geht.

Devils hat geschrieben:"A" ecke schön und gut aber das ist halt teuer/aufwändig also vorerst kein anstrebenswertes ziel..ich versuche öediglich realistisch darzustellen nahc dme motto "so könnte es gewesen sein" und nicht "so war es"

Teuer ist relativ. Man kann mehr oder weniger Geld rein stecken. Selber machen kommt häufig günstiger.

Devils hat geschrieben:klar in sachen kleidung will ichmich schon an quellen orientieren aber halt nicht zu extrem ich will auch,dass es mit gefällt und da steht hist.korr. halt nicht 100% vorne an

Nun, in diesem Forum sind halt schon Leute die nach den 100% streben (und wissen dass sie diese nie erreichen werden). Wenn du etwas "So in Richtung" machen willst, wäre vielleicht ein LARP-Forum eine gute Alternative. Hier wollen wir auch die Details korrekt haben.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Seegras am Mi 08 Apr, 2009 11:46

Devils hat geschrieben:klar in sachen kleidung will ichmich schon an quellen orientieren aber halt nicht zu extrem ich will auch,dass es mit gefällt und da steht hist.korr. halt nicht 100% vorne an


Naja, hier im Forum treiben sich halt schon vorallem Leute herum bei denen "historisch 100% korrekt" ganz vorne steht. Etwas das gefällt findet man (grad um 1470/1480) immer.

Insofern können (und wollen) wir dir auch nur Tips geben um so korrekte Ausrüstung wie möglich hinzukriegen.

Mit den Anleitungen von der http://www.companie-of-st-george.ch/ bist du schon mal ganz gut versehen; Hannover ist auch im Einzugsbereich der Burgundischen Mode.


So. Und weitere Diskussionen machen wir nicht mehr in diesem Thread über Kleidung des 12/13Jh., solange es damit nichts mehr zu tun hat.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Christian am Mi 08 Apr, 2009 14:35

@Devils: Gromi Zeug ist eigentlich auch nicht wirklich billig... Du musst ja keine pflanzengefärbten Stoffe nehmen, aber wenn Du Dich durch die Links hier liest und Dich an die Schnittmuster hältst, wäre das doch ein Riesenfortschritt für Deine Darstellung. Teuer muss das wie gesagt nicht wirklich sein.

Was ich mich halt wirklich frage, wieso gibt man eine genaue Zeit an (1480) und hält sich dann nicht an das was es wirklich gab bzw. wie es aussah? Wo liegt der Sinn darin? Im übrigen wird man dann auch nicht mehr wirklich für voll genommen, so seh ich das dann zumindest. Weil solche Ausreden hab ich leider schon zu oft gehört und zeigen eher die eigene Faulheit der Leute auf. Noch dazu verfälscht man dann auch noch die Darstellung für die Zeit..
wer kämpft, kann verlieren... wer nicht kämpft, hat schon verloren
Benutzeravatar
Christian
Mittelalter


Beiträge: 185
Registriert: Do 04 Jan, 2007 20:20
Wohnort: Kölliken, AG

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki