Einen Wunderschönen guten Morgen Wünsche ich. Ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen im richtigen Unterforum gelandet :D Mein Name ist Sebastian und ich suche jemanden, der sich bereit erklärt für ein Projekt im Kunstunterricht Modell zu stehen. Es handelt sich um eine Collage, bei der man ein Thema wählen sollte, dass einen bewegt. Ich habe mich dazu entschieden, die Politik und Gesellschaft der Moderne anzuprangern. Die folgenden Schilderungen - die dazu dienen euch ein besseres Bild von meinem Vorhaben zu geben - sind daher als meine persönliche Auffassung anzusehen, und ich würde darum bitten, dass man hier nicht noch groß diskutiert oder mir vielleicht nur die Hilfe verweigert, weil man anderer Meinung ist - ich bezweifle zwar, dass es hier solche Menschen gibt, aber es soll ja alles schon gegeben haben.
Was ich mit der Collage zur Schau zur Schau stellen will ist die Verschmelzung von Politik, Wirtschaft und Religion, mit ihren oft fatalen Folgen. Dazu möchte ich im Bildmittelpunkt ein Bild eines Kreuzritters haben, der in der einen Hand ein Kruzifix, und in der anderen ein Maschinengewehr hält (in der Hinsicht würde ich auch noch auf Vorschläge hoffen, ich dachte da zunächst an das M16 auf Grund der Tatsache, dass es gerne von der US Armee eingesetzt wird, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren)
Auf dem Wappenrock soll sich ein Kreuz befinden, dass aus den Nationalflaggen verschiedener Länder zusammengesetzt sein soll und auf dem Rücken soll der Templer eine Fahne mit verschiedenen Firmenlogos (Mc Donald's etc.) tragen. Oh, und gerade kommt mir die Idee, dass der Ritter gerne noch ein Schwert am Gürtel haben darf, dass sieht bestimmt auch gut aus :D
Und genau darum geht es auch, es soll gut aussehen, Aufmerksamkeit erregen und einen hohen Wiedererkennungswert haben. Auf historische Korrektheit lege ich (zumindest in diesem einen Fall) absolut keinen Wert - was man denke ich auch an meiner generellen Wahl des Motivs erahnen kann.
Nun brauche ich jemanden mit einer Templerrüstung, der die Entsprechende Pose einnimmt. Die Details wie Gewähr, Kruzifix, Fahne und Kreuz auf dem Wappenrock werde ich mit Gimp hinzufügen, also braucht ihr natürlich außer der Templerrüstung keinerlei Requisiten. Auch der Hintergrund ist egal, den entferne ich dann auch einfach. Es geht wirklich nur um die Pose und die entsprechende Bekleidung. Ich habe auch eine Skizze, wie das ganze ungefähr dann aussehen soll (größtenteils noch nichtmal von mir, weil ich extrem schlecht im Zeichnen bin, weshalb ich mich jetzt auch begeistert auf diese Collage stürze :D). HIER kann man sich das ganze mal ansehen, damit man weis, wie ich mir das ungefähr vorstelle.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand die Mühe machen würde sich in Schale zu schmeißen und einige Fotos von sich in dieser und vielleicht noch einigen leicht anderen Posen macht. Wenn noch irgendwelche Fragen sind beantworte ich die gerne. Die Fotos könnt ihr dann ja entweder hier posten, mir per PN schicken oder eine Mail an Sebastian.Valnar@web.de schicken. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und schon einmal im Vorraus für eure Hilfe.