Waffen ins Zeughaus

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Beitragvon santosdumont am So 21 Sep, 2008 10:08

Danke Seegras,ich respektiere Deine meinung natürlich!
Noch wegen den Parteien,und der Politik allgemein,wenn wir beobachten,was der Kindergarten in Bern,für Probleme hat,da fragt man sich allgemein,wo es hinführt!

Also lassen wir das politisieren,obwohl ja vieles schlussendlich ,was uns betrifft,daher kommt!
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil

Beitragvon Hagelhans am So 21 Sep, 2008 10:47

santosdumont hat geschrieben: Also lassen wir das politisieren,obwohl ja vieles schlussendlich ,was uns betrifft,daher kommt!


Glaube ich nicht. Genausogut lönnte man Prosdituierte dafür verantwortlich machen, was so alles in den Bordellen pasiert.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Parabellum am So 21 Sep, 2008 11:57

Äääääh jetzt krieg ich irgendwie die Kurve nicht mehr. Sind die Politiker in Bern jetzt die Prostituierten, die nicht Schuld an dem sind, und das Bundeshaus das Puff???? Oder gerade eben nicht.

Um Seegras' Votum nochmals aufzunehmen: Die Parteien die sich selbst als links bezeichen befürworten und fördern uneingeschränkte einen Staat, der uns an allen Ecken und Enden Vorschriften macht, den Bürger bevormundet und Eigeninnitiative und wirtschaftliche Proseperität abwürgt und alles der Ideologie unterordnet. Die Parteien, die oft als rechts bezeichnet werden, sich selbst gerne als Mitte betrachten und von ihrem Selbstverständnis her die "bürgerlichen" Parteien sind, bekennen sich immerhin zu Freiheit und Eigenverantwortung. Auch wenn es schliesslich bei blossen Bekenntnissen bleibt.

Leider gibt es in Mitteleuropa überhaupt keine echt liberale Tradition und was die Schweiz als Insel des echten Liberalismus in der Vergangenheit errungen hat, wird langsam durch das ständige Überspülen mit der obrigkeitshörigen EU-Doktrin wegerodiert. Bis 1970 hiess die FDP in Basel Radikal-Demokratische Partei. Wenn heute die Diskussion um den Namen der FDP geführt wird, ob sie neu FLP heissen soll, ist mir das eigentlich ziemlich egal - weil das Resultat sich nicht unterscheiden wird. Was wir brauchen ist echten radikalen Freisinn, demokratische Erneuerung, Eigeninitative der Bürger und Abschaffung des bevormundenden Nanny-Staates, der uns alle in Watte einpacken und lebenslänglich mit staatlich verordneter Muttermilch füttern will..... ziemlich unrealistisch mein Widerstand - ich weiss - aber solange ich kann, reite und radfahre ich ohne Helm und schnalle mich im Auto zwischendurch heimlich nicht an. Dann freue ich mich heimlich, weil ich dem grossen Bruder (Orwell 1984/Brazil v. Terry Gilliams) wieder mal ein Schnippchen schlagen konnte. =P~
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Hagelhans am So 21 Sep, 2008 12:28

@parabellum: Politiker und Huren tun nur dass wofür sie bezahlt werden.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Parabellum am So 21 Sep, 2008 13:16

So meinst Du das .... das ist allerdings grundfalsch:

Huren werden bezahlt und lassen dann mit sich alles machen. Bei den Politikern ist es umgekehrt sie lassen sich zwar auch bezahlen, machen dann aber mit denen, die bezahlt haben, das was sie wollen. Vor allem verselbständigt sich das System. Die Politiker haben die Möglichkeit dadurch, dass sie an den Schalthebeln der Macht sitzen, ihre Macht weiter zu vergrössern und vor allem ihr Bezahlung immer weiter zu verbessern.

Oder um bei Deinem Bild zu bleiben. Du suchst Dir Deine Hure aus, musst sie nachher vier Jahre lang behalten, zahlst ihr jedes Jahr ein Viertel Deines Lohnes, dafür kassiert sie jedes Mal noch zusätzlich, wenn Du zu schnell fährst usw. usf. etc. etc., und macht Dir über alles und jedes Vorschriften. Das ist ja blanker Masochismus -- mit so einer Domina will ich lieber nichts zu tun haben!!!! #-o Was rausspringt, sind hin und wieder ein Zückerchen um die Wählerschaft bei Laune zu halten. Da hat eben Blocher schon recht, wenn er von der Classe Politique redet. Es gibt ein Machtkartell, zu dem fast alle Politiker aller Couleurs dazugehören. Es wird ja schon längst nicht mehr der beste Politiker oder die beste Partei gewählt, sondern jeweils das scheinbar kleinere Übel.

.... oder habe ich da irgend etwas nicht richtig mitgekriegt?
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Hagelhans am So 21 Sep, 2008 13:41

Politiker haben keine Macht. Sie sind nur die Werkzeuge der wirklich Mächtigen. Falls irgend ein Politiker auf die Idee kommen sollte und sich emanzipieren will, dan kommt des weitere Werkzeug, die Presse zum zug und schwups ist er wegg.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon santosdumont am So 21 Sep, 2008 15:35

Hui,
wenn das so wäre,sollten wir eine Presseagentur erstellen,damit die die Politiker steuern , oder die uns nicht passen,rausekeln könnten,vieleicht verbessert dies dann unsere Regierung!
Wenn es doch so einfach wäre!!!
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil

Beitragvon Desmond am So 21 Sep, 2008 16:07

Da muss ich aber Hagelhans schon recht geben. In den letzten Jahren ist es die Presse welche das Land steuert. Wenn ein Politiker (oder auch mal ein Armeechef) nicht passt, wird eine halbe Wahrheit genommen, gehörig dazu gedichtet, zuerst das Wort "Fall" später "Affäre" eingebaut und weg ist er. Will jemand gegen was demonstrieren kann er dass friedlich machen und keiner kriegt es mit, oder er kann mit Gewalt und Zerstörung auf sein Anliegen aufmerksam machen, ist dann aber eh wieder der blöde.

Dagegen gäbe es eigentlich nur das Mittel keine Zeitung mehr zu lesen, und sonst keine Presse zu konsumieren, was aber aus Kontrollgründen auch keine Lösung sein kann.

Ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden. Konsumiere weiter Zeitungen überlege mir aber bei jedem Artikel was ich selber davon halte, statt die Meinung der Zeitung übernehme.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Parabellum am So 21 Sep, 2008 18:52

Die Presse bzw. die Medien sind nur destruktiv, sie können Existenzen und Karrieren vernichten, aber sie können nichts Produktives erreichen.
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Desmond am So 21 Sep, 2008 19:20

Und ich finde sie gehen mit Vorliebe dort zur Sache wo es gerade am unpassendste ist für das Gemeinwohl.

Wobei diese Aussage wohl mehr persönliche Ansicht ist.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki