Konvention 05

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Konvention 05

Beitragvon Major Kusanagi am Di 29 Nov, 2005 14:11

Um die kochende Suppe um Vereine und Verbände mit einer neuen Zutat zu würzen sei hier der Gedanke einer Konvention eingebracht. Es ist schon diffizil in einem Verein alles unter einen Hut zu kriegen, so dass der Gedanke eines übergeordneten Verbandes illusorisch anmutet. Man denke an das endlose Trauerspiel SUG - SUOV.

Da hielte ich den vor einiger Zeit einmal geäusserten Gedanken einer Konvention für eher realisierbar. Eine Direktive zur lebendigen Darstellung der Geschichte, die jeder Personenkreis des Interessengebietes anerkennen kann wenn er mit ihr einig geht. Wer unterzeichnet erfüllt gewisse Bedingungen und kann dies im Gegenzug als Referenz nutzen.

Damit könnte ein regulierendes Element eingeführt werden, jenseits des Zwangs und der Ausgrenzung. Wenn ein kleiner Kern sich bemüht im Sinne einer gemeinsam zu formulierenden Konvention ein hohes Niveau vorzuleben, dann wird ihre Anerkennung zu einem erstrebenswerten Ziel für weitere Aktive und zu einem Gütesiegel für Veranstalter.
Major Kusanagi



Warum Nicht

Beitragvon Napoleon am Mi 30 Nov, 2005 06:42

Warum nicht, dass würde wenigstens noch Sinnm machen.

Da ich aber viele Gruppen kenne, haben die meisten doch eher Angst davor nicht mehr selbständig zu sein, es kommt einer Art Zwang auf. Ob Konvention oder Verband.
Wenn sich jemand findet der dies tun kann und will, dann bitte, denn meinerseits geht das schon mal nicht, man sagt mir ja nach ich infiltriere Gruppen und nehme mir was brauchbar ist, den Rest wird auf den Müll geschmissen. Nach dem Motte. (Ich lieb diese Wort) "Feindliche Übernahme".

Wie auch immer. :D
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Major Kusanagi am Mo 05 Dez, 2005 17:46

Diese Ironie. Bezüglich Dachverband hatte ich noch vor kurzem das Trauerspiel SUG - SUOV angesprochen. Jetzt muss man vernehmen dass der Dachverband SUG (Schweizerische Unteroffiziersgesellschaft) sich infolge zerrütteter Vertrauensverhältnisse auflöst, so beschlossen von den Delegierten am vergangenen Samstag in Bern. Offenbar hat der genickbrechende Fluch des Elfenbeinturmes zugeschlagen, in dessen Geborgenheit schon unzählige Leitwölfe der Geschichte den Kontakt zur Basis verloren haben.
Major Kusanagi




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki