Reaktionen von anderen Menschen

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Beitragvon Napoleon am Fr 25 Jul, 2008 05:57

Tja, Besserwisser gibt es leider überall und überall gibt es nur Experten!!!

Würde ich jedoch für jedesmal wenn mich einer gefragt hat ob die Uniform nicht warm gibt einen Franken bekommen haben, müsste ich kaum noch Arbeiten. :smt042
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Joe am Sa 26 Jul, 2008 10:53

Ja ja, was ich auch immer wider Sehr interesant finde, wenn ich mal wider eine Lorica Segmentata dabei habe, ist das Asterix doch nicht so bildet wie ich dachte :smt002 Der durchschnitliche bürger bezeichnet den Römischen Lamelar doch fast immer als Ritterrüstung #-o

Aber den Klasiker finde ich ja auch "Schaumal Papap/Mama ein echtes Schwert...ehh das is ja garnicht scharf"
Benutzeravatar
Joe
Händler


Beiträge: 83
Registriert: Di 03 Jul, 2007 12:21
Wohnort: Frauenfeld

Beitragvon Hagelhans am Sa 26 Jul, 2008 11:31

Schlimmer finde ich Erwachsene, die Nachfragen ob das Schwert den Schaukampftauglich seie und wenn man bejaht nach einer eingehenden Prüffung überheblich bemerken: "Dass ist ja garnicht scharf."
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon gijoe am Sa 26 Jul, 2008 12:00

Ueber solche Sachen muss man sich ja nicht aufregen. Der durchschnittliche Zuschauer weis nicht viel und der Kenner will manchmal die Schuhsohlen sehen und einen Blich in die Zelte werfen.
Um so schöner dann die Anerkennenden Kommentare, bei euch sieht es wirklich gut aus im vergleich zu.....
Aus berechtigter Kritik kann man lernen und sich verbessern oder man stempelt den Kritiker einfach als Idiot ab un wurstelt so weiter wie bisher. Schliesslich hat man selbst ja immer recht.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Hagelhans am Sa 26 Jul, 2008 13:15

Ich mache auch durchaus auf eigene Fehler Aufmerksam, wenn ich bei einem weniger auf das Detail konzentrierten aber interesierten Besucher stosse. Bei Bemerkungen: "als so hatt dass alles genau ausgesehen?" weise ich gere darauf hin, dass die drei im hintergrund stehenden Zelte aus Baumwolle sind und nur die drei an der Front aus Leinen. Zudem ist die eiste Keramik auf dem Tisch Rheinländisch und war bei uns nicht sehr verbreitet. So mehrmals geschehen auf dem Wellenberg.

Die Besserwisser die ganz genau wissen wie föllig ubeweglich ein Ritter in seiner Rüstung war und wie unglaublich schwer ein Schwert sein muss interesieren sich selten für dass wuderschöne Talgläpchen auf dem Tischund würde wohl auch nicht bemerken wen dort eine neongrüne Taschenlampe liege würden.

Um so toller ist dan schon eine Bemerkung wie: "Whow ihr habt aber schöne Siegburgerkänchen!" Oder. " Sind dass nicht Schuhe aus den Fund von Konstanz?"
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Tigerstrip am Mo 28 Jul, 2008 18:39

Mol das sind interessante Geschichten.Hätte nicht gedacht das diese Thema so viel Gesprächstoff gibt.



Ich glaube Besserwiser gibt es überal, aber ich würde einfach darüber hinwegschauen
Tigerstrip
Rekrut


Beiträge: 31
Registriert: Do 01 Mai, 2008 15:43
Wohnort: Aargau

Beitragvon Voltigeur am Di 29 Jul, 2008 07:31

In der Napoleonik haben wir dasselbe problem.

Unsere Jagdhörner auf der Uniform ( Voltigeur ) werden regelmässig als Posthörner angesehen.
Ein Vater erklärte in meinem beisein seinem Sohn.:

Das sind die Briefträger von Napoleon, in der Ledertasche hinten
( Giberne ) haben sie die Briefe und das Gewehr haben sie damit man ihnen die Briefe nicht klaut.


Aus Dragonern werden Kürassiere und Kürassiere sind Ritter von Napoleon !

Da könnte ich noch allerlei erzählen, aber es bleibt im grunde immer dasselbe.


Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Beitragvon spitzbueb am Sa 09 Aug, 2008 13:14

Lustig sind auch immer die folgenden Äusserungen:

- Ist das Feuer echt? - Nein, greifen sie ruhig rein - Boah, ist aber ziemlich heiss (ah ne, wirklich? :smt002 )

- Essen sie das wirklich?

- Schlafen sie wirklich hier oder haben sie in der Nähe ein Zimmer?

- Fortsetzung folgt....
Benutzeravatar
spitzbueb
Rekrut


Beiträge: 11
Registriert: Di 24 Jun, 2008 10:46
Wohnort: Wallisellen

Beitragvon Hildwine am Di 26 Aug, 2008 17:54

Hallo allerseits,

bin neu hier und habe diesen Beitrag grad entdeckt.
Habe da auch noch ein paar Stories :smt020

Steht nen Muttchen mit ihren 2 so um die 15 oder 16 Jahre alten Maedels vor unserem Lager und irgendwann traut sich eine von den Maedels auch mal den Mund aufzutun und fragt, ob wir auch in den Zelten schlafen (soweit die Standardfrage). Auf die Bejaende Antwort quitscht sie auf und meint entsetzt waaaaaaasss ohne Radio und Fernseher :smt042

Anderes Event:
Ne Dame in den ganz spaeten 50gern steht bestimmt ne Stunde lang an der Lagerabsperrung und schaut mir beim Kochen zu.
Als ich fertig bin, hau ich die Pauke und alles wuselt aus allen Ecken mit Schuesseln und Besteck heran zum Essen fassen eben.
Ueber all dem Laerm ertoent die schrille Stimme der Dame:
Heiiiiinz Heiiiiiinz komm schnell her und bring die Kamera mit, die essen das ja wirklich. :smt082

Oder auch immer beliebt wenn die Wolle im Farbsud leise vor sich hinkoechelt: Was fuer Spaghetti gibts denn?
Meine Antwort: in Sepiatunke.
Daraufhin der Touri vulgaris: Baeh, Tintenfisch kannten die damals noch gar nicht.
Daraufhin ich: Sehnse, Spaghetti auch ned.
:smt042
Wer Fehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Hildwine
Rekrut


Beiträge: 8
Registriert: Di 19 Aug, 2008 08:30

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki