Was mich noch wunder nimt ist was für Erlebnise ihr mit Zuschauern von Reenactorenanläsen hatten?
Gute wie Negative.
Ich mach mal den Anfang:
Als ich an meinem ersten Anlass war (Aulla 08) war ich sehr überast wie freundlich und Interessiert die Menschen um die Reenactoren und deren Fahrzeuge gingen. Ein Anwohner eines Dorfes in dem wir waren kam auf mich und meinen Bruder zu und fing an zu erzählen über seine Zeit in der Schweiz (da mein Bruder und ich Schweizer sind). Am schluss kam die Überaschung.Als Errinerung zog er aus seiner Tasche einen Nachbau einer Amerikanischen Granate und gab diese meinem Bruder.Als das nicht genug währe zog er einen Nachbau von einer Deutschen Stielgranate aus seiner Tasche und gab mir diese.Beide Granaten baute er selber in Handarbeit.Diese Erlebnise machen das Reenactorendasein doch spannend und Lohned nicht nur aus Materieler sonder auch aus Menschlicher Sicht.
Bin gespant auf eure Geschichten.
Gruss Tigerstrip

und mir kommt da eine frühere Arbeitskollegin in den Sinn, die mich bei einem Gespräch über die Ernährung im Mittelalter allen Ernstes gefragt hat, ob man denn damals schon Käse kannte
Mich hat al ein Orga Mitglied eines Vereins der eine grossen Mittelalteranlass am planen war gefragt, ob es den schon Schuhe gab.