Aachener Erklärung für Living History

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Beitragvon troupier suisse am Do 17 Jul, 2008 18:55

Es ist allgemein bekannt - de gustibus non est disputandum. Es gibt verschiedene Standpunkte zu verschiedenen Dingen. Unser Forum ist ein Ort des Gedankenaustausches aber keine Arena!

Speziell an Dragoner folgender Hinweis: Dein Beitrag bedient sich eines Tonfalls der hier im Forum weder üblich noch geschätzt ist. GI Joes Beitrag war gewiss nicht feinfühlig formuliert, und einige seiner Einträge sind jenseits des guten Geschmacks. Sei versichert dass dies beim nächsten Vorkommen ebenfalls getadelt wird. Aber die vorangegangenen Beiträge haben meiner Ansicht nach keine berechtigte Basis für derart grobschlächtige Äusserungen zu einzelnen Mitglieder oder Gruppen in diesem Forum gegeben, und die Verwendung eines geschmacklosen Smilies macht die Sache nicht besser. Im Disput überzeugt man mit Argumenten und nicht mit Beleidigungen. Wenn Du jemandem dennoch derart Deine Meinung sagen möchtest, dann verwende dazu bitte die PM-Funktion.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon elias am So 20 Jul, 2008 17:04

Nach 10 Tagen Ferien zurück zu hause und gleich diese interessante Diskussion entdeckt... Ich wärme das jetzt nicht auf. Ich gehe vollkommen einig mit Parabellum und den Anmerkungen von Troupier.

Nur ein Gedanke sei erlaubt, auch wenn er leicht vom Kern des Themas abschweifen mag:
Ich find's schon etwas scheinheilig, wenn die Presse und die Szene jetzt einen grossen Rummel um eine LH-Gruppe macht (ob berechtigt oder unberechtigt kann und will ich nicht beurteilen) während sich daneben mancherlei "wertkonservative" Gestalten jedes Jahr zum Karneval völlig legitim in fragwürdigsten Traditionen suhlen dürfen... das scheint aber kein Thema zu sein. Da macht ja schliesslich jeder mit inklusive die Damen und Herren aus Politik und Wirtschaft. Auf einer Reenactment Gruppe lässt sich eben besser rumtramplen.
Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki