Hitler ist zurück in Berlin!!!

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Hitler ist zurück in Berlin!!!

Beitragvon Napoleon am Fr 04 Jul, 2008 09:27

der eine oder andere hat sicher schon gehört oder gesehen das Adolf wieder zurück in Berlin ist.

Ansonsten hier zum nachlesen.
>> Hier anklicken

Irgendwie habe ich immer noch das Gefühl das man in Deutschland die Geschichte nicht aufarbeiten will, denn er ist ein Teil ihrer Geschichte. Das beste was der eine gesagt hat der dagegen ist war, dass man mit Hitler kein Geld verdienen darf. Na, dann ist er auch gegen "der Untergang"!!!
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon zellerin am Fr 04 Jul, 2008 10:24

Ich habe gelesen, dass die Hauptbedenken gegen eine Hitler-Wachsfigur waren, dass dieser zu einer Pilgerstätte der Rechtsextremen werden könnte, die sich mit ihrem Idol fotografieren lassen wollen.

Diese Bedenken wurden von Madame Taussauds auch ernst genommen, indem Hitler als gebrochener Mann im Bunker dargestellt wird und mit einem Fotografierverbot belegt wurde.

Ich denke auch, dass diese Bedenken gegen eine Hitler-Statue nicht von der Hand zu weisen sind...das hat weniger etwas mit mangelnder Vergangenheitsbewältigung zu tun.
Benutzeravatar
zellerin
Gelehrter


Beiträge: 272
Registriert: Sa 12 Jan, 2008 19:45
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Hagelhans am Fr 04 Jul, 2008 14:30

Ist Hitler ein diabolischer Gott der Finsterniss von dem es verboten ist ei Abbild zu machen weil man sonst fürchten muss das seine Dämonischen Kräfte sich wieder auf der Erde maifestieren könnten oder ist er einfach nur ein toter Mensch?

Ich weiss nicht zum wiefielten mal ich eine warung nu schon Niederschreibe aber:

Wie weiter man ein Pendel auszieht, desto weiter schlägt es in die entgegengesetzte Richtung aus.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Napoleon am Sa 05 Jul, 2008 11:14

Und schon ist es wieder vorbei mit der Rückkehr. Der 2. Besucher der in die Austsellung kahm, hat Hitelr den Kopf abgerissen!!!

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/19447984
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon elias am Sa 05 Jul, 2008 17:20

soviel zum thema: sich mit der vergangenheit auseinandersetzen.

der mann scheint das zu wörtlich genommen zu haben.
Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon santosdumont am Sa 05 Jul, 2008 17:54

ich kann nur wieder mal sagen,was geschehen ist,das ist geschehen,und es ist geschichte,ich finde es schon lange langweilig,das immer Jemand etwas zerstören muss,nur weil es halt in der geschichte schlecht war,oder mit etwas schlechtem zu tun hatte.
SONST MüSSTE MAN DEN KOPF VON BUSCH JA AUCH ABREISSEN!!!!!!!
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil

Beitragvon Seegras am Sa 05 Jul, 2008 18:47

... Schäuble...
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon troupier suisse am Sa 05 Jul, 2008 19:55

Wieso hat das keiner 65 Jahre früher hingekriegt?
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Dietrich am Sa 05 Jul, 2008 20:10

troupier suisse hat geschrieben:Wieso hat das keiner 65 Jahre früher hingekriegt?


Das Original war besser bewacht 8-[
Benutzeravatar
Dietrich
Mittelalter


Beiträge: 238
Registriert: So 15 Jul, 2007 13:27
Wohnort: Kronau/Baden

Beitragvon troupier suisse am Sa 05 Jul, 2008 20:32

...man darf eben nicht die Aktentasche einfach hinstellen und rausgehen und hoffen dass es schon irgendwie klappen wird.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki