Hobby Fotograph/in gesucht!!!!!!!!

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Was häst du von diesem Projekt?

Spitzen Idee
3
43%
gute Idee
2
29%
naja schon besseres gehört
2
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Beitragvon Parabellum am Sa 14 Jun, 2008 20:55

Nun mal ganz abseits von den bisherigen Diskussionen: Es gibt zwei mögliche Schreibweisen des Wortes "Lichtschreiber": Entweder Photograph oder Fotograf. Aber auf keine Fall Fotograph-das ist schlicht inkonsequent. Beide Worte sind Lehnworte aus dem Griechischen. Mann kann nun mal die griechische Herkunft berücksichtigen und das Wort mit ph schreiben oder (aus meiner Sicht völlig falsch) das deutsche f - aber nicht abwechselnd nach Belieben.

Es ist dies mein Aufruf so schöne Worte wie: Delphin, Elephant, Telephon, Graphik, Alphabet mit dem ihnen gebührenden Respekt zu behandeln. Wenn man ein F statt einem PH schreiben will, dann muss man auch Fisik (statt Physik) oder Fisiologie oder Fallus oder Fimose schreiben. Warum lässt man diesen Worten ihr ph und nimmt es den andern weg?
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon sandor am Sa 14 Jun, 2008 21:00

Sorry wahr keine Absicht #-o
sandor



Beitragvon Parabellum am Sa 14 Jun, 2008 21:08

Das musst Du auch gar nicht persönlich nehmen, das sieht man sogar in Zeitungen und sonstwo. In diesem Forum tummeln sich Teilnehmer, die von Kultur und Lebensart etwas verstehen und so können wir alle dazu beitragen, dass hier lebendige Geschichte auch in Ausdruck und Schreibweise zu ihrem Recht kommt.
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Glam am Sa 14 Jun, 2008 21:37

Sehr schön gesagt, wo lernt man sonst noch etwas über die richtige Sprache und Benutzung der passenden Flaggen :)

Und man lernt ja nie aus.
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon sandor am Sa 14 Jun, 2008 21:42

Ich nehme es auch nicht persöhnlich. Doch es ist nur anständig sich zu entschuldigen, es fällt mir ja kein Spitz aus der Krone.
#-o
sandor



Re: Hobby Fotograph/in gesucht!!!!!!!!

Beitragvon earl.forestbird am Fr 25 Mär, 2011 20:45

Hallöchen zusammen

Dieser Thread hier ist zwar schon etwas älter, aber ist der Öffentlichkeit ja immer noch zugänglich, weshalb ich hier mal ein paar aktuelle Infos zu http://www.spektakulus.ch anbringen möchte.

Die Spektakulus Seite war im letzten Spätsommer plötzlich nicht mehr erreichbar. Sogar der Name bei Switch war wieder verfügbar.
Da ich schon in der Vergangenheit mit dem ursprünglichen Initiator um eine Zusammenarbeit bemüht war und auch entsprechende Ideen einbringen wollte, was irgendwie schleppend nicht voran kam, hatte ich mich dazu entschlossen, die Grundidee wieder aufzunehmen.
Seit Mitte Dezember 2010 ist http://www.spektakulus.ch wieder online mit einem komplett neuen Auftritt.
Die Verantwortung obliegt meiner Wenigkeit und meines Schwagers, welcher vor allem für die Grafiken verantwortlich ist.
In der bereits kurzen Zeit können wir auf eine Vielzahl von Besuchern zurückschauen.

Die Fotogalerie ist natürlich immer noch ein Bestandteil der Webseite. Des weiteren ist als Tafelrunde ein Forum integriert, welches aus vielen ehemaligen Mitgliedern des bekannten Mittelalterforum besteht.
Weiter im Aufbau sind Präsentationen von Dienstleistern im Mittelalterbereich (Markt, Künstler, Handwerker, usw.).
Als Lagerfeuer bezeichnet findet der registrierte Benutzer einen Chat-Bereich, welcher vor allem Abends rege besucht ist.
Glossar und Gelehrtenstube sind in Vorbereitung.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem bisher Erreichtem.

Soviel zum http://www.spektakulus.ch
Eine gute Zeit
Earl of Forestbird
Benutzeravatar
earl.forestbird
Rekrut


Beiträge: 1
Registriert: Fr 25 Mär, 2011 07:58
Wohnort: Regensdorf

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki