Hobby Fotograph/in gesucht!!!!!!!!

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Was häst du von diesem Projekt?

Spitzen Idee
3
43%
gute Idee
2
29%
naja schon besseres gehört
2
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Hobby Fotograph/in gesucht!!!!!!!!

Beitragvon sandor am Fr 13 Jun, 2008 20:56

Hallo Ihr lieben

Der eine oder andere wird mich bereits kenne.
Mein Name ist Sandor Halasz und bin immer mit der Daniela (Schneiderin.ch) und der Miriam (Mia) unterwegs.

Ich habe ein neues Projekt gestahrtet und suche dafür mithilfe in Form von Fotographen / innen.
Mein Projekt heisst Spektakulus.ch und soll in Zukunft rund ums Mittelalter handeln: wie einen Event- Kalender | Events - Archiv | Bilder- Archiv | Marktführerverzeichnis | Schaustellerverzeichnis & CO .

Nun bin ich auf der Suche nach freiwilligen die bereit währen dieses Projekt zu unterstützen, in dem Sie an diverse Anlässe gehen und Fotos machen und diese dann auf Spektakulus.ch veröffentlichen.

MFG Sandor
Zuletzt geändert von sandor am Fr 13 Jun, 2008 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
sandor



Beitragvon Dietrich am Fr 13 Jun, 2008 21:51

Und was heißt dieses "Spektakulus"?
Benutzeravatar
Dietrich
Mittelalter


Beiträge: 238
Registriert: So 15 Jul, 2007 13:27
Wohnort: Kronau/Baden

Beitragvon sandor am Fr 13 Jun, 2008 22:04

Hallo Dietrich

Dieses Projekt ist entstanden als wir am Mittelterspektakel in Wellenberg wahren. Wir hatten ausgiebige Diskusionen mit verschiedenen Händlern.
Alle hatte eines gemeinsam, Sie wissen nicht was auf Sie zukommt wenn im 2009 die Gesetz änderung kommt. Al la Einfuhrkontrolle für Ausländische Händler, Sie müssen ja dann nicht mehr das ganze Prozedere durchmachen sondern können einfach in die Schweiz kommen und Ihre Wahre vertreiben.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen dieses Projekt auf die Beine zu stellen.
Hauptziel ist es, das Veranstalter und Organisatoren eine Quelle, mit Schweizer Handwerkern und Händler haben, damit diese auch als erste Wahl an einen Mittelaltermarkt kommen, weil es zur Zeit nichts in dieser Art und Weise gibt.
sandor



Beitragvon Napoleon am Sa 14 Jun, 2008 04:43

Korrektur:
Wellenberg war ein historischer Mark und kein Mittelalterspektakel.

Weiter glaube ich kaum das in Zukunft ausländische Händler einfach so Waren in die Schweiz einführen können ohne Zollvormalitäten. Dann wären ja alle schweizer Händler die Waren aus dem Ausland beziehen, Mwst. und verzollung bezahlen die absoluten Verlierer!!! Von der Schweiz in den EU Raum wird das ja auch nicht gehen.

Die Idee ist sicher nicht schlecht, nur hätte ich nicht spektakulum als Namen genommen, denn das hat was von dem was wir gemeinhin aus Deutschland kennen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Sa 14 Jun, 2008 05:01

Moin Sandor, Freund aus alten Trinkgelagen!

Wir haben ja schon über dieses Thema gesprochen. Ist es möglich, dass Du wieder al eine Namen kreiert hast, der "Spektakulum" Suchende auf Google "rein zufällig" auf Deine Seite aufmerksam gemacht werden? :smt002

Für Fotos frag doch jeweils die Personen die hier Bilder veröffentliche ob Du einige mit verwenden darfst.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Glam am Sa 14 Jun, 2008 07:56

Wenn wir Euch Bilder geben sollen, von Festen an die wir sowieso gehen ist das sicher kein Problem. Die meisten Fotovernarrten haben fast immer die Cam dabei.

Gezielt an Feste gehen wird da schon schwieriger.

Also bräuchte man eine Idee welche Feste Ihr meint und dann könnte man Euch sagen, ob man da hin geht oder gewesen ist.

Und dann natürlich noch, was für Motive Ihr gerne fotographiert hättet und wo der Schwerpunkt liegt.
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon sandor am Sa 14 Jun, 2008 08:22

Hallo Ihr Lieben

Das Ziel ist es möglichst alle Anlässe zu erfassen, obwohl dies am Anfang sicher schwierig sein wird.
Zu den Motiven, der Schwehrpunkt ist generel bei der Atmosphäre, diese einzufangen und natührlich die mitwirkenden, vom Veranstalter bis zum Besucher.
sandor



Beitragvon sandor am Sa 14 Jun, 2008 08:37

Hallo Napoleon

Zitat: "Weiter glaube ich kaum das in Zukunft ausländische Händler einfach so Waren in die Schweiz einführen können ohne Zollvormalitäten. Dann wären ja alle schweizer Händler die Waren aus dem Ausland beziehen, Mwst. und verzollung bezahlen die absoluten Verlierer!!! Von der Schweiz in den EU Raum wird das ja auch nicht gehen. "

Ich hatte mit verschiedenen Händlern diverse Diskusionen darüber. Laut Ihren Angaben wird es für Ausländische Händler einfacher, Sie müssen keine Detailierte Auflistung Ihrer Wahren vorweisen und auch kein Depot mehr hinterlegen. Daraus ist auch die Idee entstanden eine Plattform für Händler, Handwerker und Organisatoren einzurichten. Das Primäre Ziel ist es, dass Organisatoren und Veranstalter eine Plattform haben wo Sie sich innerhalb der Schweiz orientieren können und somit Ihre Veranstaltungen mit Schweizer Händlern und Handwerkern auslasten können.
sandor



Beitragvon Dietrich am Sa 14 Jun, 2008 13:49

Nein, ich wollte nicht wissen, was hinter der Bezeichnung steht; sondern, was "Spectakulus" heißt.

Ich kenne das lateinische "Spectaculum", welches heutzutage für diese mittelalteristischen Handwerkermärkte gebraucht wird; und ich kenne "Speculatius". Aber das ist wohl ganz bestimmt nicht gemeint.....
Benutzeravatar
Dietrich
Mittelalter


Beiträge: 238
Registriert: So 15 Jul, 2007 13:27
Wohnort: Kronau/Baden

Beitragvon sandor am Sa 14 Jun, 2008 14:00

Spektalulus ist ein Phantasie Wort, entstanden aus Spectaculum. Ursprünglich wollte ich Spectaculus, doch leider ist diese Domain schon besetzt.
sandor



Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki