Schlacht im Teutoburger Wald

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Schlacht im Teutoburger Wald

Beitragvon Elke am Mi 07 Mai, 2008 19:51

2009 gibts das 2000.-jährige und wie ich gehört hab mit Reenactment....

weiß jemand wann das genau stattfindet, welche Gruppen Organisatoren sind, bzw wer verantwortlich ist??????



Gruß von ELke
Benutzeravatar
Elke
Fortgeschrittener


Beiträge: 143
Registriert: Fr 17 Nov, 2006 18:59
Wohnort: 99880 Waltershausen

Beitragvon schlumpf am Do 08 Mai, 2008 07:24

Siehe da:

http://www.kalkriese-varusschlacht.de/deutsch.html


Mal schauen, wenn es klappt werden wir auch dort sein!!!

Siehe auch den alten Beitrag vom 2007: http://lebendigegeschichte.phpbb.ch/ftopic1531.html
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23 Aug, 2005 08:44
Wohnort: NWCH

Beitragvon Elke am Do 08 Mai, 2008 10:00

Danke... mich würde nur interessieren, wer da für mich als Händler zuständig ist.....

ich meine, ich würd gern vorher abklären ob wie und was
------------sonst kann ich mir die aufwendige Recherche und den Wareneinkauf sparen....

Grüßele von ELke
Benutzeravatar
Elke
Fortgeschrittener


Beiträge: 143
Registriert: Fr 17 Nov, 2006 18:59
Wohnort: 99880 Waltershausen

Beitragvon schlumpf am Do 08 Mai, 2008 12:40

Organisation ist das Museum, daher auch dort anfragen....
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23 Aug, 2005 08:44
Wohnort: NWCH

Beitragvon Elke am Do 08 Mai, 2008 13:39

ahhh...ok... DANKE! Werd ich machen!


Grüßele von ELke
Benutzeravatar
Elke
Fortgeschrittener


Beiträge: 143
Registriert: Fr 17 Nov, 2006 18:59
Wohnort: 99880 Waltershausen

Beitragvon Noskaa am So 24 Aug, 2008 02:13

verzeihung das ich diese alte Thema wieder auferwecke aber könnte mir jmd ein paar vertrauenswürdige shops nennen in den man ausrüstung für einen Germanen findet ??
was brauch ich überhaupt alles???
Normalerweise betreibe ich Rennactment in der Zeit des Napoleon auf seiten des 5. Lienienbataliones der Königlich Deutschen Legion.
Bin 17 Jahre alt und würde gerne die 2000. jahr feier mit Feiern aslo Hose Hemd schuhe schild speer ^^ nur woher ???

ich danke euch für eure antworten

mfg Noskaa :smt002 :smt002
Noskaa



Beitragvon gijoe am So 24 Aug, 2008 05:12

Selbst bauen ....
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Noskaa am So 24 Aug, 2008 15:06

Ja nur wie wenn du mir einen Link gibst wo es beschrieben wird wie in etwa ich das bewerksteligen soll dann mach ich das ^^
Noskaa



Beitragvon Hagelhans am So 24 Aug, 2008 15:50

Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, solltest Du am besten eine Gruppe suchen die dies tut und dich denen Anschliessen. Die können Dir sicher mit Rat und Tat, auch praktischer Art, beistehen.

Übrigens ist dieses Forum religiös und politisch unabhängig und neutral. Deine Signatur kann als Provokation oder Beleidigung negativ aufgefasst werden.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Pica am So 24 Aug, 2008 17:17

Hallo Noska

Ich liebäugle ebenfalls mit diesem Termin, weiss aber noch nicht mit welcher Gruppe und auf welcher "Seite". Aber in der zweiten Hälfte des Septembers gibt es ein Stämmetreffen der Südalamannen und einige von denen werden da auch dabei sein. Ich hoffe, danach mehr Informationen zu haben.
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki