Hurricane MKII

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Hurricane MKII

Beitragvon panzerschreck am Mi 16 Jan, 2008 17:53

Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon dustoff am Mi 16 Jan, 2008 20:28

Schöne Kopie .... wenn ich richtig rechne ist die Hurricane etwa 40% kleiner als das Original?

Vielleicht sollten die mal was von Macchi nachbauen! Das wäre die Sensation! :smt002
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Re: Hurricane MKII

Beitragvon Hifu am Mi 16 Jan, 2008 21:02

Hoi panzerschreck

Toller Flieger! Da werde ich so richtig neidisch.... Wie viele male habe ich schon und werde ich noch von so einem 2/3 Nachbau träumen...

Das Flugbild ist einfach fantastisch... Auch wenn ich eine Spit Mk XVI (bzw. eine der Versionen mit hinten herunter gezogenem Capot, jedoch nicht den gekürzten Flügeln - das zertört das Bild der wunderbaren eliptischen Flügel http://commons.wikimedia.org/wiki/Image ... XVI_NR.jpg) oder ne Morane Saulnier 406 / D-3800 http://aeolus.ch/tmp/morane/morane_in_flight.jpg bauen würde :-)

Michi
Benutzeravatar
Hifu
Mittelalter


Beiträge: 190
Registriert: Mo 23 Jul, 2007 16:25
Wohnort: Bertschikon bei Gossau

Beitragvon panzerschreck am Do 17 Jan, 2008 00:16

Es ist ein Prototyp,kann sein dass eine Seriefertigung folgt.

Bei so ein Aufwand wäre sicher ein Reggiane oder Macchi sinnvoller gewesen. :smt002
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon dustoff am Do 17 Jan, 2008 07:11

In der Schweiz hat doch einer eine P-51 Mustang nachgebaut und geflogen .... leider auch sehr schnell kaputtgemacht. Hab mal einen Unfallbericht darüber gelesen. :-k
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Napoleon am Do 17 Jan, 2008 07:29

Es gab auch mal eine Spitfire in kleinerem Masstab. Die ist jedoch vor 3 Jahren an den flugtagen in dittingen abgestützt un der Pilot zu tode gekommen.

Das hier ist aber viel besser
http://www.youtube.com/watch?v=xh2W4C00FZ0
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon dustoff am Do 17 Jan, 2008 08:22

Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon panzerschreck am Do 17 Jan, 2008 08:39

Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon Hifu am Fr 18 Jan, 2008 10:51

panzerschreck hat geschrieben:das ist noch besser ....

http://www.youtube.com/watch?v=l1RV4O9v ... re=related


kewl! die Mosquito ist halt auch ein schöne Flieger.

Das muss man den Briten lassen; Sie haben schon die schönsten Flieger gebaut... Royal Factory S.E.5.a, Hawker Hurricane, Supermarine Spitfire, de Havilland Swallow, Hawker Hunter, Vickers Valiant, Avro Vulcan, E.E. Lightning (der einzige Flieger mit zwei Triebwerken übereinander)...

Die 2/3 P-51 wurde in Grenchen gebaut und ist auf Ihrem Jungfernflug nach Bern (AFAIR) abgestürzt. Ich habe die mal im Hangar gesehen. Das war auch so ein Flieger zum eifersüchtig werden. Der hatte, soviel ich mich erinnern kann (ist doch schon etwa 12 Jahre her), einen 400 PS Porsche Motor drin und dürfte sich damit auch recht "Mustang-like" geflogen haben - wenn er denn geflogen wäre...
Benutzeravatar
Hifu
Mittelalter


Beiträge: 190
Registriert: Mo 23 Jul, 2007 16:25
Wohnort: Bertschikon bei Gossau

Beitragvon Napoleon am Fr 18 Jan, 2008 11:31

Tja, die Mosquitos kann man leider nicht mehr fliegen sehen, da es so viel mir bekannt keine flugfähigen mehr gibt.
Dafür das diese Flugzeug eigentlich als notlösung galt, hat sie doch jehr bewirkt als zunächst angenommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/De_Havilland_Mosquito
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki