Bill Millin

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Bill Millin

Beitragvon Napoleon am Mi 09 Nov, 2005 11:10

Ich hatte einmal das Glück auf Bill Millin zu treffen und zwar schon 1994 anlässlich der Befreiungsfeier in Village-Neuf.

Bild

Für alle die nicht wissen wer Bill Millin ist, er war wohl der bekannteste Dudelsackspieler des 2. Weltkrieges. er war im Commando von Lord lovat. Kommt auch bei Cornelius Rayns "the longest Day" vor.

Es war, wie auch mit anderen Veteranen war, ein einmaliges Erlebnis.
in diesem Jahr veröffenlichte Bill Millin auch sein Buch über das erlebte während des 2. weltkrieges.
6 juin 44 / La Cornemuse du D-Day / Normandie (ISBN 2 84048 031 X)

Neben der Wittmung die er ins Buch schrieb hat er den Denisonsmock noch gezeichnet. Er war auch dabei als die Son-Bücke (Heute Pegasus-Bidge) entsetzt wurde die von Teilen der britischen Luftlandedivison gehalten wurde.

Bild Bild

Habt ihr ähnliches Erlebt?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Ordonnanz am Mi 09 Nov, 2005 17:00

War sicher ein schönes Erlebnis. Hat der immer noch genug Puste um Dudelsack zu spielen? Wie alt ist der Herr denn?

Freundlicher Gruss

Ordonnanz
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Bill Millin

Beitragvon Napoleon am Mi 09 Nov, 2005 20:29

Ich meine das er jetzt so 85 ist. Er ist aber nicht mehr so gut zu Fuss. Habe schon gehört das er gestorben sein soll, glaube ich aber nicht, da er ab und an mal irgendwo an eine Gedenkfeier auftaucht. Aber nur noch in England.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Einen kleinen Eindruck und Ergänzung zu Bill Millin

Beitragvon cpt. tuttle am Mi 09 Nov, 2005 21:21

Im Memorial Pegasus in Ranville-Bénouville (Normandie)

kann man den original Dudelsack, Béret und den Kommandodolch sehen.

Im Film "The Longest Day" sieht man Bill Millin spielend mit dem Dudelsack über die Pegasus Bridge (dazumal Bénouville Bridge)marschieren. Dies ist leider falsch.

Bill Millin konnte gar nicht spielen, da er kämpfend über die Brücke rennen musste.

Erst nach ca 300 m kam dann die Ranville Bridge. Da ist er tatsächlich Dudelsack spielend :-({|= über die Brücke marschiert. \:D/ \:D/
cpt. tuttle



Bill

Beitragvon Pegasus am Do 10 Nov, 2005 19:18

Das muss ja ein super Erlebnis gewesen sein. Ich habe leider noch nicht so veile Veteranen getroeffen. Vieleicht wird das irgendmal was.
Benutzeravatar
Pegasus
World War 2


Beiträge: 62
Registriert: Mi 28 Sep, 2005 06:32
Wohnort: Köln


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki