Reenctmentstandart-Vorschriften? Richtig und Falsch?

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Reenctmentstandart-Vorschriften? Richtig und Falsch?

Beitragvon Napoleon am Fr 04 Nov, 2005 18:34

Hallo zusammen.

Das nicht immer alle Gruppen den gleichen Standart haben und das nicht jeder mit jedem gleich auskommt ist doch klar, nur wer gibt einem das Recht über andere zu Urteilen und ihnen noch sagen zu wollen was der Standart sei. Und das in einer Art und weise die absolut; Wie er es nennt" Unakzeptabel" sei.
Geschehen leider wiedereinmal in der Schweiz. Es tut mir leid, aber das ist unterste Schublade. Wenn ich als Präsi eines Vereines so etwas tun würde, hätte ich sicher Probleme für das nächste Jahr wiedergewählt zu werden und ich müsste eine Menge Fragen beantworten. Ich habe aber eher das Gefühl das die Mitgleider dieses Vereines gar keine Ahnung über diese Vorkommnise haben.
Mit was er nicht rechnen konnte, das die Gruppe den ganzen Brief gleich auf Ihrer Webseite verewigt hat unter der Rubrik. "Kuriositäten".

Viel Spass für die Zukunft.

http://www.hq-command.ch/kuriositaeten.htm
Zuletzt geändert von Napoleon am Fr 04 Nov, 2005 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Pvt. Teapot am Fr 04 Nov, 2005 19:03

Wie schön war doch die Zeit des Wilden Westens, da hätte man eine solche Person geteert und gefedert…

Oder das Mittelalter, dann hätte man Ihn der Ketzerei beschuldigt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt… :evil:

Das ist wirklich unterste Schublade... Jeder mit nur ein wenig guter Kinderstube würde so etwas nie machen!!!

Ich meinerseits habe diese Gruppe schon in Aktion gesehen und sie haben sich wirklich grosse Mühe gegeben und etwas Tolles dargestellt. Anbei muss man auch bemerken, dass jede Person, die Freiwillig in eine Uniform steigt und sich Publikum präsentiert, Respekt verdient hat. Und dieser Respekt sollte gerade von Gleichgesinnten nicht in Frage gestellt werden. Jedoch fällt es mir immer schwerer gewissen Personen einen solchen verdienten Respekt entgegenzubringen. Sie tragen nicht unbedingt positiv dazu bei, indem sie solche Briefe an andere schreiben!!!

Pfui
Pvt. Teapot



Beitragvon Hagelhans am Fr 04 Nov, 2005 20:51

Kann es sein, dass sich gewisse "Reenactoren" auf die möglichst naturgeträue Darsellung eines Schliesmuskels spetialisiert haben?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Ordonnanz am Fr 04 Nov, 2005 22:01

Höred doch mol uf umestriite, heilige bimbam [-(
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Falsch

Beitragvon Napoleon am Fr 04 Nov, 2005 22:48

Hallo Ordonnanz

Hier geht es nicht um Streit.

Gut ehrlich gesagt war das nicht ganz Fair und ich bin eigentlich auch kein Fan von solchen Sachen, aber wenn einer so von sich überzeugt ist das er anderen einen Brief mit einem solchen Inhalt schreibt ist er einfach selbst schuld.
Übrigens hätte ich noch ein paar solcher .......... vorrätig die voll der Knaller währen, aber der hier war doch wirklich reif.

Ich denke jeder hat sich eh sein Bild gemacht, ob hier oder dort.

Ich wünsche euch noch schöne Träume und eine gute Nacht.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Major Kusanagi am Sa 05 Nov, 2005 07:16

Ich muss zum einen Ordonnanz recht geben - kalter Kaffee wird nicht besser wenn man ihn immer wieder warm macht. Zum anderen muss ich an dieser Stelle, auch wenn ich mich unbeliebt machen könnte, den Advocatus diaboli spielen. Man darf niemandem etwas anlasten solange die Schuld nicht bewiesen ist, und für mich sieht es so aus als ob jemand versucht einen Verein in ein schlechtes Licht zu stellen indem er einer vielversprechenden Gruppe wie der USAAF HQ Command einen bösartigen Brief zuspielt der angeblich vom Präsidenten des Vereins stammen soll.

Niemand unter Gottes Sonne würde sich bei klarem Verstand einer anderen Gruppe mit solchen Zeilen nähern. Die kompromisslose Linie des besagten Präsidenten ist allgemein bekannt, ebenso dass er sich damit viele Feinde macht. Ich mutmasse dass dieser Umstand von unbekannten Dritten dazu missbraucht wird seine Person und seinen Verein in Misskredit zu bringen. Dass diese Zeilen wahrscheinlich eine Fälschung sind lässt sich schon daraus ersehen dass kein seriöser Verein dulden könnte dass sein Präsident namens des Vereins anderen derart rüde an den Karren fährt.

Man übertrage das ganze auf eine andere Ebene und stelle sich ein Restaurant vor, dessen Geschäftsleiter einem neu eröffneten anderen Restaurant schreibt dass er es sehr originell fände. Sie hätten zwar noch einiges zu lernen aber die Gastronomie würde durch ihren Betrieb keinen (sic!) schlechten Ruf bekommen. Alles übrige mal ausser acht gelassen, würden doch alleine diese Zeiten den Schreiber und sein Restaurant als hochnäsig, herablassend und arrogant entlarven, vom Schaden für das Image ganz zu schweigen.

Ich vermute dass das USAAF HQ Command von einer missgünstigen und böswilligen Person dazu missbraucht wurde, einen anderen Verein und dessen Präsidenten in ihrer Reputation zu schädigen und zwischen Präsident und Verein einen Keil zu treiben. Zweifelsohne wird diese Person nämlich damit rechnen, dass ein seriöser Verein ein derart rüdes Auftreten in seinem Namen durch den Präsidenten niemals dulden könnte ohne sich selbst zu schaden, und sich gar von ihm trennen müsste. Solch infamem Tun, weit unter allgemeinem Niveau, darf dieses Forum keine Plattform bieten.

Abschliessend nochmals meine Mutmassung dass es unwahrscheinlich ist dass diese Zeilen vom Präsidenten des besagten Vereins stammen, sondern von einem von Boshaftigkeit zerfressenen kleinen Geist, der damit versucht in die Re-enactmentszene der Schweiz den Samen der Missgunst und der Zwietracht zu pflanzen. Hier kann ich nicht schweigen sondern muss mich vor den Angeschuldigten stellen, dem offenkundlich Unrecht getan wird. Wäre es anders, würde mein Glauben an die Sache des kameradschaftlichen Re-enactment elementar erschüttert.
Major Kusanagi



Beitragvon Monty am Sa 05 Nov, 2005 12:17

Nicht gerade eine Seriöse Gruppe.Und die Kinderstube,lässt zu wünschen übrig.
Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Voltigeur am Sa 05 Nov, 2005 21:47

Mein hoch verehrter Major, nur zugerne lese ich Deine Post doch muss ich dieses Mal sagen das ich nicht mit dir einverstanden bin, sondern voll hinter unserem Admin stehe.
Zu genüge habe ich selbst erlebt das es Leute gibt die alles besser wissen, glauben das sie alle und jedem beraten müssen, egal ob Du das nun willst oder nicht. Wie oft hab ich gesehen das Leute vor den Kopf gestossen wurden, das gute Kameraden die Flinte ins Korn warfen, und sagten, ich hab die Nase voll. Da gibt man alles was man hat und dann kommt so ein " Ich weiss alles, und vorallem ich weiss alles besser " Mann und erklärt Dir das alles was Du machst falsch ist, das Du Dein Geld für teuere Ausrüstung vollkommen falsch angelegt hast und Du im endefekt eine Nullnummer bist. Natürlich könnte sich das ändern, aber nur wenn Du genau das machst was dieser Mann dir vorschreibt.
Wenn Du genau hinsiehst gibt es diesen Mann (oder hat es ihn gegeben )in jedem Verein, diese Leute stehen irgend wann meisst alleine da, da sie von jedem Verein gebeten werden, ihn doch zu verlassen und sie warten dann wie die Geier auf ihr nächstes Opfer.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Major Kusanagi am So 06 Nov, 2005 06:06

Mein lieber Voltigeur,

Ich weiss dass ich mich mit obigen Plädoyer auf ein schmales Brett wagte, aber es war weniger der rationale Verstand als mein tiefes Inneres das mich dazu bewog es vorzubringen. Ich sträube mich einfach zu glauben, dass jemand derart den Sinn für die Realität verliert und ernsthaft meint dass ein solch beleidigender Brief als "positive Kritik" gewertet werden kann.

In vielen Vereinen würde ein vergleichbares Vorgehen des Präsidenten zum Bruch führen. Um so schwerer wöge es, da eben dieser Präsident in der Vergangenheit oft und hingebungsvoll den Führungsstil anderer Vereinsführender heftig kritisierte und die Mitglieder unter ihnen als tumbe Gefolgsleute ohne eigenen Willen brandmarkte. Nun soll ausgerechnet er versuchen einer neuen Gruppe ihr Auftreten zu diktieren, und so seine eigene Kritik an anderen ad absurdum zu führen?

So bodenlos dumm die eigene Glaubwürdigkeit derart zu untergraben kann niemand sein. Dieser Mann hat sich Feinde gemacht, und ich mutmasse, will mutmassen, dass einer seiner vielen Feinde nun mit dieser Briefaktion Rache an ihm und seinem Verein nehmen will. Auch besagter Präsident hat bei aller Aversion das Recht auf Fairness. So werde ich ihn nicht verurteilen ohne einen schlüssigen Beweis. Sollte ich mich irren, dann täte sich ein Abgrund auf vor dem mir schaudern würde.
Major Kusanagi



Falsch

Beitragvon Napoleon am So 06 Nov, 2005 07:10

Lieber Major

Jetzt bin ich doch schon ein wenig überrascht von dir!
Ich kann dir aber voll und ganz versichern, dass ich nicht der Uhrheber diese Schreibens bin. Sorry, aber ich würde mich niemals auf ein solche tiefes Niveau herunterlassen. Ich glaube kaum dass die Gruppe USAAF diesen Brief veröffentlich hätte, wenn sie selbst nicht sicher gewessen währen, das dieser auch von dem kommt der Unterzeichnet hat. Ich möchte mich hier auch von der These distanzieren dass ich wieder versuche einen anderen Verein zu infiltrieren um mir dann das zu nehmen was ich brauchen kann und den Rest auf den Müll zu schmeiss. :D
Was in diesem Verein Intern abläuft interssiert mich auch nicht, warum auch.

Major Kusanagi hat geschrieben:So bodenlos dumm die eigene Glaubwürdigkeit derart zu untergraben kann niemand sein. Dieser Mann hat sich Feinde gemacht, und ich mutmasse, will mutmassen, dass einer seiner vielen Feinde nun mit dieser Briefaktion Rache an ihm und seinem Verein nehmen will. Auch besagter Präsident hat bei aller Aversion das Recht auf Fairness. So werde ich ihn nicht verurteilen ohne einen schlüssigen Beweis. Sollte ich mich irren, dann täte sich ein Abgrund auf vor dem mir schaudern würde.

Fairness ist gut und Recht, aber man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus steht. Übrigens tritt der Präsident dieses Vereines im Moment die Flucht nach vorne an: Er tut so als währe das ganze eine üble Verschwörung gegen Ihn.
Komisch, dass kann ich gar nicht verstehen? :doubt:

Verfasst am: Sa 05 Nov, 2005 06:41/ Präsident BRO hat geschrieben:Titel: Aufruf an die Mitgleider des HQ Commands

Liebe Aktive in der IG HQ Command.

Leider hat auch nach mehreren Kontaktversuchen über eure Website und über Herrn A.B. niemand Kontakt mit unserem Vorstand aufgenommen.

Darum bitten wir jeden Aktiven im HQ Command, dem eine Zukunft des Reenactings in der Schweiz am Herzen liegt, dies persönlich zu tun, oder an Diskussionen in unsrem Forum teilzunehmen. Der Verein BRO würde sich freuen mit euch über seine Ziele und diejenigen seines Dachverbands C.E.R.S. zu diskutieren.

Der Verein THE BIG RED ONE will nicht das sich unüberwindbare Gräben auftun.


In diesem Sinne.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki