Uniformen und Ausrüstungen altern

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Beitragvon Steve am So 20 Nov, 2005 16:35

Ich werde diesen Winter meine Uniform für den ACW wieder auf Hochglanz bringen und mir eine neue Hose leisten (ohne Ei). Dann sieht sie für die 1861 Veranstalltungen nächstes Jahr wieder Top aus.
Die nächsten Jahre wird dann nur noch nach den Treffen gelüftet. Normale Abnützung stellt sich spätestens nach dem 3. Treffen von ganz alleine wieder ein.
Das manche Leute rumlaufen wie Lumpensammler und Bahnhofsclochard stört mich immer wieder, denn schon früher haben die Offiziere darauf geachtet das ihre Kompanie "gut" aussieht.
Selbst bei WK I oder II Veranstalltungen ist es nicht tragisch wenn mal eine neue Uniform in einer Einheit zu sehen ist. Denn ganz kaputte Jacken und Hosen wurden ja früher auch gegen neue Kammerstücke ausgetauscht.
Vermeiden muß man nur wirklich falsches oder anachronismen (die berühmte Bügelfalte)


Gruß
Steve
Benutzeravatar
Steve
US Civil War


Beiträge: 234
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 07:07
Wohnort: Gemünden

Altern

Beitragvon Napoleon am Di 22 Nov, 2005 16:14

Steve hat geschrieben:Selbst bei WK I oder II Veranstalltungen ist es nicht tragisch wenn mal eine neue Uniform in einer Einheit zu sehen ist. Denn ganz kaputte Jacken und Hosen wurden ja früher auch gegen neue Kammerstücke ausgetauscht.
Vermeiden muß man nur wirklich falsches oder anachronismen (die berühmte Bügelfalte)


Da hast du ganz klar recht, nur ist es oft doch eher so dass die Leute ausssehen als kämmen sie gerade aus dem Depot, aber ihre Waffen sind unter aller S.......!

Im CW geht es doch entschieden schneller dass eine Uniform mit dem gebrauch altert als z.B. in der WW2 Szene. Liegt an einem am Stoff und zum anderen halt, dass die wenigsten WW2 Dartseller halt Battle machen, was auch nicht unbedingt sein muss. Oder wenn dann dauern Battles im WW2 doch lange nicht so lange wie die in der CW -oder Napoleonikszene.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Di 22 Nov, 2005 16:48

Mir geht es insbesondere um gewisse Abnützungs und Schmutzspuren die nun mal schon nach wenigen Stunden tragen unweoigerlich auftreten müsten. Z.B. an Ellenbogen und Kniehen. Auch wen die Uniform frisch vom Depot ist, einmal bei einem Granateischlag hinwerfen ud schon müste eigetlich irgendwo ein Stäubche zu finde sein.
Ich kenne allerdings Leute, die müssen sogar einen geheime Technick beim hinsetzen kennen, da sie schon seit Jahren mit den gleichen Hosen am Hintern noch keinerlei Knitter im Stoff haben.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Hose

Beitragvon Napoleon am Di 22 Nov, 2005 16:57

Hagelhans hat geschrieben:Ich kenne allerdings Leute, die müssen sogar einen geheime Technick beim hinsetzen kennen, da sie schon seit Jahren mit den gleichen Hosen am Hintern noch keinerlei Knitter im Stoff haben.

Vieleicht ist doch die Hose so eng (Arsch frisst Hose) dass es gar nicht möglich ist das sie knittert. :D

Abnützung ist eigentlich auch meist nicht das Problem. Ich denke eher an die Dislpays in denen man Soldaten ziegt die zum teil schon länger im einsatz wären. Dann sollte die Uniform nicht zu sehr sauber sein.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki