Hallo was habt ihr denn schon so alles nachgebaut

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Hallo was habt ihr denn schon so alles nachgebaut

Beitragvon *DUKW* am Mo 31 Okt, 2005 16:42

was so zum Reenactment gehört
Benutzeravatar
*DUKW*
World War 2


Beiträge: 321
Registriert: Sa 29 Okt, 2005 18:55

Nachbau

Beitragvon Napoleon am Di 01 Nov, 2005 18:53

Na schon einiges.

Tschechenigel, Wachturm, Spanische Reiter und noch anderes

einige bei uns machen die Rationen selbst, Dynamit und Kleinkram.

Grössere Projekte laufen noch, werden aber noch nicht bekanntgegeben.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon *DUKW* am Di 01 Nov, 2005 19:58

Wow hört sich ja gut an vielleicht sollte man eine Thread machen mit solchen Bauanleitungen =D>
Benutzeravatar
*DUKW*
World War 2


Beiträge: 321
Registriert: Sa 29 Okt, 2005 18:55

Repro

Beitragvon Napoleon am Di 01 Nov, 2005 21:11

Schau mal unter
http://lebendigegeschichte.phpbb.ch/ftopic163.html
da findest du schon mal was.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon *DUKW* am So 13 Nov, 2005 08:29

Hallo hat da jemand eine Drückvorlage für Zigaretten Schachteln aus dem WKII
Benutzeravatar
*DUKW*
World War 2


Beiträge: 321
Registriert: Sa 29 Okt, 2005 18:55

ziggis

Beitragvon Napoleon am So 13 Nov, 2005 10:13

Pvt. Teapot ist da so ein Spezialist, der kann dir so ziemlich alle Vorlagen beschaffen. Melde dich doch mal bei Ihm.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: ziggis

Beitragvon *DUKW* am So 13 Nov, 2005 10:45

Napoleon hat geschrieben:Pvt. Teapot ist da so ein Spezialist, der kann dir so ziemlich alle Vorlagen beschaffen. Melde dich doch mal bei Ihm.


Prima werde ich dann machen Danke
Benutzeravatar
*DUKW*
World War 2


Beiträge: 321
Registriert: Sa 29 Okt, 2005 18:55

Beitragvon schlumpf am Mo 14 Nov, 2005 13:44

Da wir für die römische Epoche nichts originales auftreiben können, sind wir natürlich zu 100% auf Nachbauten angewiesen. Ich selber habe mir das meisst selber zusammengebaut. So z.B. Schienenpanzer (Segmentata), Cladius, Schuhe, Tunikas, Pilum, Schild, und praktisch alle Gebrauchsgegenstände.
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23 Aug, 2005 08:44
Wohnort: NWCH

Zeiges

Beitragvon Napoleon am Mo 14 Nov, 2005 18:54

Hallo Schlupf.

Hast du bildliche Beispiele?

Wäre vieleicht auch die Art Interessant!
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Pvt. Teapot am Mo 14 Nov, 2005 19:35

Für alle Bastler, die sich für WW2 Paperworks interessieren:

http://www.hardscrabblefarm.com/ww2/

Hier kann man viele Vorlagen herunterladen, Ausdrucken und selber zusammenbauen. Der einzige Nachteil, es dauert immer eine zeitlang, bis man das optimale Papier gefunden hat und man muss zum Teil noch ein wenig an den Details feilen, damit das Endprodukt auch wirklich glaubwürdig und realistisch aussieht.
Ein Vorteil ist, wenn man über einen Laserdrucker verfügt. So können die Paperworks auch nass werden, ohne dass die Tinte verläuft.

Und für alle, die nicht so viel selber Basteln wollen:

http://www.motion-picture-props.com/

Hier kann man bereits zum grössten Teil fertig zusammengebaute Sets kaufen.

Viel Spass mit langen Bastelabenden…
Pvt. Teapot



Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki