Abenteuer 1900

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Abenteuer 1900

Beitragvon Glam am Fr 17 Aug, 2007 15:58

Wers das letzte mal verpasst hat, ab Heute gibts die Wiederholung im ARD.

http://www.daserste.de/abenteuer1900/
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon dustoff am Fr 17 Aug, 2007 16:39

Ich hoffe es ist besser als die Pfahlbauerparty in Pfyn ... O:)
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Glam am Fr 17 Aug, 2007 16:50

Schaus Dir an und schreib mir Deine Meinung ;) Ich finds klasse.
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon gijoe am Fr 17 Aug, 2007 18:12

Habe kurz reingeschaut und werde es wieder tun !
Scheint mir ziemlich hart gewesen zu sein.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon marloes am Do 30 Aug, 2007 21:06

I've bought the dvd and loved it.
There are many series like that, the best are from England, you should see the 1900 house, not a big house but just a small house with a small family, going back in time.
Brilliant!
Bild

Radiosendung und musik fur reenactment;
http://www.joeri.net/radiofiles
Benutzeravatar
marloes
World War 2


Beiträge: 45
Registriert: Di 14 Mär, 2006 19:19

Beitragvon dustoff am Fr 31 Aug, 2007 04:56

Ich habe nun ein paar Mal reingeschaut. Mir gefällt dasganze recht gut. Zeigt auf jeden Fall wie die Bediensteten schuften mussten. Von der Ausstattung her kann ich nicht sagen wie es ist weil ich mich mit dem 19Jh. nicht auskenne.
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon dustoff am Fr 14 Sep, 2007 19:31

So nun ist diese Serie zu ende ... ich habe leider nur ein paar Folgen anschauen können. Aber was ich gesehen habe war schon sehr gut gemacht. Hat mir sehr gut gefallen.
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon gijoe am Sa 15 Sep, 2007 06:09

Interessant war vor allem wie sich die Teilnehmer im laufe der Zeit ihren " Rollen" angepasst haben.
Aus meiner Sicht ein gelungenes Experiment, weit besser als die CH Produktionen der Vergangenheit !
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon J.Moore am Do 20 Sep, 2007 12:48

Ich fand die Serie super!
Schade nur, dass es zum Abschlussball keinen von der Armee auf's Land verschlagen hat! Hätte ich Klasse gefunden wenn ein junger Leutnant in der preussichen Armee aufgetreten wäre!

Finde das hätte das Bild abgerundet! O:)
J.Moore




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki