Die Pfahlbauer von Pfyn

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Die Pfahlbauer von Pfyn

Beitragvon gijoe am Fr 10 Aug, 2007 14:23

Sicher hat mancher von euch dort schon reingeschaut. Eure Meinungen ?


Ich persönlich sehe die Sache als eine grossartige Leistung der Teilnehmer.
Einige Stimmen kritisieren auf die modernen Hilfsmittel mit denen ein wenig nachgeholfen wird. Die Hilfe ist jedoch minimal und nur dort wo die Gesundheit auf dem Spiel steht oder die Gesetz es verlangen.
Für mich ist Steinzeit TV Hardcore Reenacting über einen langen Zeitraum.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Glam am Sa 11 Aug, 2007 11:39

Bin gespaltener Meinung was die Hilfsmittel angeht...

Ansonsten ganz nett zum mal reinschauen, aber doch nicht so gut wie die anderen Dokus die ich bis jetzt geschaut habe. Dennoch muss man natürlich auch sagen, dass die zeitlich nicht so weit zurück gegangen sind und ich also keinen direkten Vergleich habe.
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon dustoff am So 12 Aug, 2007 17:41

Ich finde die Sendung eher langweilig .... vielleicht liegt das aber eher am Thema und am Produktionsteam als an der Sache? O:)
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki