Treffen Nah oder Fern

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Fern

Beitragvon Napoleon am Sa 29 Okt, 2005 15:39

Da bin ich deiner Meinung.

Die vielen Veteranen die wir in Eindhoven getroffen haben im Sept. 04 hätten wir in der Schweiz sicherlich nie getroffen.

Ein Veteran, Norman Anstey, der beim 8. Bn. DLI gekämpft hatte, zog mich am Ärmel zu sich herunter und küsste das Abzeichen der 50. Division und war zu tränen gerührt. Er konnte kaum noch alleine gehen, aber zur Verabschiedung erhob er sich und verabschiedetet sich herzlich bei mir. Kurz zuvor kam die Frau eines Veteranen zu mir, sie dürfte schon über 80 gewesen sein und meinte: Junger Mann, gehen sie und waschen sie sich das Gesicht, sie sind ganz schmutzig. Aber trotzdem, geben sie mir noch einen Kuss.



Bild
Norman Anstey / 8th Bn. DLI
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

So Nah.........

Beitragvon Pegasus am So 30 Okt, 2005 13:07

Von dem kann ich im Monet nur träumen, leider bin ich in Ausbildung und habe nicht die Zeit an solche Treffen zu fahren. Ich würde es aber soft tun, den da bin ich eurer Meinung, ab und zu mal ein Treffen in der scwheiz ist sicher nicht schlecht, nur sollte man auch mal was anderes sehen, denn sonst wird man doch einfach nur schlecht, denn wo bleibt der reiz jedes Wochenende immer die gleichen Typen zu sehen die nach eurer Aussage schlecht gekleidet sind und sich meist noch die Birne vollknallen.
Abwechslung ist das halbe Leben...................
Benutzeravatar
Pegasus
World War 2


Beiträge: 62
Registriert: Mi 28 Sep, 2005 06:32
Wohnort: Köln

Q

Beitragvon Lucky Jack am So 30 Okt, 2005 18:04

Die Sekte des "Re-enacting"

Auf einem anderem Forum aufgegriffen wo man nachträglich viele Einträge nachlesen kann die bei uns schon durch sind...

Zitat:
""Es soll Reenactoren geben die ihr ganzes Geld und ihre ganzen Ferien ihrem Hobby opfern. Nun ja, das mag gehen wenn man neben dem Reenactment keine andere Interessen, keine Familie oder Partner, flexible Arbeitgeber und genügend Geld zur Verfügung hat.
Aber wie sieht es in der Realität aus ?

Wie viel Anreisezeit kann sich ein Reenactor leisten ?
Wie viele Treffen pro Jahr kann er besuchen ?
Wie gross müssen die Abstände zwischen den einzelnen Terminen sein ?"""

Nun ja wenn, so denke ich eine Erwachsene Person das nicht selber entscheiden oder einschätzen kann, sondern sein "Verein" das für ihn entscheiden muss.... :-s

Nun das beste auch auf dem "Anderen-Forum" gelesen...

Zitat:
""Es gibt auch solche die in einen Kreise reinrutschen wo man sehr viel Geld für Fzg. und Anreisen an weit entfernete Events ausgibt. Zuerst wird man Gratis mitgenommen , dann wird man vielleicht dazu überredet auch ein Fzg. zuzulegen und irgendwann wird man von der Realität eingeholt. "Ich kann mir das gar nicht leisten ! " Ein Ausstieg ist dann oftmals schwierig weil man sich tief im Netz verfangen hat. Man schwimmt mit und sucht neue Opfer.""""

Aber hallo das sind ja Zustände... Bin doch schon lange dabei, aber solche "Metoden" sind mir neu. Oder hatt da der "Prediger" zugeschlagen..? So richtig auf die "Trännendrüse" gedrückt, was doch die "Re-enactoren" für arme "Sieche" sind...?
Darum
FRAGE:
Wurde jemand von Euch einmal gezwungen ein Fahrzeug zu kaufen oder an einen Event mitzukommen, so quasi mit vorgehaltener Waffe "Du kommst jetzt mit oder sonst..."
Naja bin gespannt ob je einer in einer Lage war oder sich soooo tieeef im Sumpf der Sekte des Re-enacting verfangen hatt :badgrin:

Der böse L-Jack :lol:
Lucky Jack



Beitragvon Major Kusanagi am So 30 Okt, 2005 18:29

Auch wenn ich Deine Erregung verstehe will ich hinzufügen dass es dergleichen Sachen wirklich gibt. Ich kenne viele solche Gruppen die ähnlich vorgehen - ja wirklich! Vor geraumer Zeit wollten zwei von ihnen mich in ihren Sumpf zerren. Das fing alles ganz harmlos an. Zuerst fragen sie ob man einen Persönlichkeitstest machen wolle. Dann sagen sie einem was an der eigenen Uniform und Ausrüstung alles nicht stimmt. Dann sagen sei einem dass sie die eine und einzige Wahrheit kennen und einem gerne den Pfad zur ewigen Glückseligkeit weisen. Dann unterschreibt man etwas und schon ist man den neuen Nissan, die linke Niere, 3 Liter Blut, den Ehering, den DVD-Player, die Goldfüllungen im Oberkiefer und seine unsterbliche Seele los. Oh ja, da muss man echt aufpassen bei diesen Re-enactmentgruppen.
Major Kusanagi



Q

Beitragvon Lucky Jack am So 30 Okt, 2005 19:02

Nachtrag....

Ich glaube bin selber der Sekte des Re-enacting verfallen verzweifelt suchte ich schon mehrmals den Austieg aus dem ganzen Sumpf. Es gab doch Momente wo ich glaupte davon loszukommen, doch die Freude dauert nicht für sehr lange, nachdem ich unter Zwang wieder ein "Hammermässigen-Event" erleben durfte der wie meistens im weitentfernten "Ausland" statfand, mein Erspahrtes opferte, meine Ehe aufs Spiel setzte und das Risiko einer Kündigung auf mich nahm, wurde ich wieder Rückfällig und reite mich wieder zu den Süchtigen armen ein, die sich hoffnungslos im Netz der Re-enacting Sekte verfangen hat.
Nun bleibt mir leider nichts anderes mehr, als mich dem selbst auferlegten harten Schicksal zu unterwerfen und mein ungezwungenes "freies" Leben aufzugeben.....
:smt019

Der Arme L-Jack
:smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089
Zuletzt geändert von Lucky Jack am So 30 Okt, 2005 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lucky Jack



Nah

Beitragvon Napoleon am So 30 Okt, 2005 19:02

Hallo Lucky Jack

Wir wissen doch alle das es immer öfter Leute gibt die solange auf die Leute einquatschen, bis der andere alles glaubt.

Am Schluss muss doch jeder selbst wissen ob und wie er sein Hobby ausfülen will, nur denke ich das bei denen die du meinst wenige das machen weill da ja auch einer alles weiss und organisiert. (Kennen wir doch)
Aber ganz so einfach kann man ds nicht machen. Was ich auch schon gehört habe ist: Wir dürfen keine Waffen mitnehmen.

Na und, Wir stellen zwar ien Inf. Einheit dar, aber das hindert mich nicht daran auch ohne "Fähn" in Ausland zu gehen. OK, wenn man keine Freunde hat, brignen die auch keine Waffen mit, wenn man sie nicht fragt.
Aber auch ohne gibt es genug was man machen kann. Übrigens habe ich das Ding auch nie vermisst, hatte alle Hände voll zu tun mit anderen Dingen!!! :-#

Übrigens kann bei uns jeder mitkommen, ob mit grossem oder kleinem geldbeutel. Ob US oder Britisch.

Wo ihr Kontakt findet wissen ja alle.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Major Kusanagi am So 30 Okt, 2005 19:12

Ich finde wir sollten unserem Lucky Jack helfen und ihn zum Entzug überreden. Er muss von dieser Sucht loskommen und als erste Massnahme einer Therapie sollte er seine ganze Militaria an bedürftige Re-enactoren verschenken. Wenn dann alles weg ist wird er erkennen dass Geben seliger denn Nehmen ist und er wird lernen schöne Dinge wie das Sammeln von Gummischlümpfen oder Kaffeerahmdeckeli zu lieben. Irgendwann wird er dann geheilt und voll des Mitleids auf andere Kranke herabblicken, die in einer absolut authentischen Reprouniform in einem absolut authentischen Loch hocken und von dort unten ihr Evangelium verkünden. Halleluja
Major Kusanagi



Loch

Beitragvon Napoleon am So 30 Okt, 2005 19:16

Oder er schmeisst alles in den Hof, macht eine Feuer und tanz Nackt ringsum.

Wir kennen Lucky Jack doch, überall steht drauf Made in Italy.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Major Kusanagi am So 30 Okt, 2005 19:32

Hah, da kenne ich noch einen anderen, der jedesmal wenn er in die Normandie und später sonstwohin fuhr irgendwann an den Punkt kam wo er seinen ganzen Krempel auf der Stelle verkaufen und mit allem aufhören wollte. Das hatte ich zum ersten Mal vor 16 Jahren erlebt und es wurde ein Klassiker den ich immer wieder gerne sah, so wie "Dinner for one" zu Neujahr.
Major Kusanagi



Nah

Beitragvon Napoleon am So 30 Okt, 2005 21:17

Gut den kennen wir alle, ist wirklich ein Klassiker.

Oder den kennen wir auch. "Jetz ha ni schnauze voll und gang hai." :D

Aber trotzdem, alle Anlässe sind doch einfach und vorallem mit den richtigen Leuten doch einfach immer super, wo auch immer das ist. Denn es gibt nichts besserse als mit besten Freunden ein tolles Hobby zu teilen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki