Andere Gruppen Schweiz

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Andere Gruppen Schweiz

Beitragvon Pegasus am Mo 17 Okt, 2005 18:02

Ich habe mal eine Frage.

bin mal durchs Netz gesurft auf der suche nach andere WW2 reenavorengruppen in der Schweiz.

Habe mal bei den Links von Barakuda und der DLI geschaut und nur noch eine andere Gruppe gefunden.

http://www.bigred1-bcompany.com/

komme einfach nicht so recht draus was die machen. Auf den Fotos wird so ziemlich alles Dargestellt. So wie ich das hier im Forum sehe, amchen viele ander auch nicht nur etwas, aber hier kann jeder aniehen as er will und alles unter dem namen einer US Einheit???

ich nehme schon an das die jemand kennt?

Übrigens habe ich das Gefühl der Webmaster schaut zuviel einseitige Filme!
Benutzeravatar
Pegasus
World War 2


Beiträge: 62
Registriert: Mi 28 Sep, 2005 06:32
Wohnort: Köln

gruppen

Beitragvon Napoleon am Mo 17 Okt, 2005 18:13

Ja die kennen wir.

du bist nicht der erste der dies bemerkt. Nur steht es jedem frei sein Hobby so auszuüben wir er will.
Wenn das Ziel diese Vereines ist, möglichst viele verschiedene Uniformen von verschiedenen Nationen unter dem Namen eines Namens zu zeigen ist das ihre Sache.

Aber offen gesagt, passt das doch, die Amerikaner von Heute wollen ja auch überall dabei sein.
Spass beiseite.
Nur soviel. Zwischen der DLI / Barakuda und dem Verein Bir Red One gibt es eine sogenannten Röstigraben, in dem eine ganze fülle von Leichen liegen.

Ich glaube die Mitgleider, soweit ich mit ihen was zu tun hatte, sind alle recht Ok. Leider gibt es aber immer Ärger mit dem Präsi, der durch sticheleien und Mails unter falschem Namen seit mehr als 5 Jahren nur Ärger streut.

So, ich glaube es ist alles gesagt.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Grumpy Kiwi am Mo 17 Okt, 2005 18:40

Hab mir grad mal Eure "Rivalen" Seite der Big Red One angeschaut (steht das "Big" in dem Fall für die Körperfülle einiger Mitglieder???). Ich weiß zwar nicht was die US Big Red One mit der WH zu tun hat ... aber was solls.

Interessant sind auf alle Fälle einige Topics in deren Forum, welche nach Abhandlung in diesem Forum mit einigen Tagen Verzögerung, fast genauso in deren Forum auftauchen ... Einfallslosigkeit???

Unterm Stricht ist die Seite, incl. der Kommentare, auf gut deutsch, ziehmlich Prollig.
Grumpy Kiwi



Beitragvon Major Kusanagi am Di 18 Okt, 2005 09:06

O.K. auch wenn im Design ein wenig sehr Hollywood eingeflossen ist, so kommt doch die Website der Big Red 1 im Layout recht hübsch daher. Und Grumpy Kiwi hat recht - irgendwie scheinen sich gewisse Foren gegenseitig zu befurchten. Aber man muss auch sagen, dass es im Forum jener Gruppe auch durchaus interessante Themen zu Uniformen und Ausrüstung gibt, und dass zuweilen echt kompetente Leute (nicht jene die ihr Wissen eifrig zusammengoogeln) Beträge dazu schreiben.

Vielleicht ist es etwas hoch gegriffen, die historische Sektion eines Unteroffziersvereins unter Re-enactment aufzulisten, aber wenn wir schon dabei sind Links zu empfehlen, so will ich auch etwas auf den Tisch schmeissen. Immerhin lässt die Website das aufrichtige Bemühen erkennen, eine Truppe vergangener Tage aufleben zu lassen, auch wenn zuweilen bei Finessen geschummelt wird. Ich habe schon Re-enactment-Gruppen gesehen wo das Niveau mehr Wünsche offen liess:

http://www.1861.ch/
Major Kusanagi



Gruppen

Beitragvon Pegasus am Mi 19 Okt, 2005 21:04

Entschuldige Major K. aber die letzte Gruppe war doch ein Witz?

Aber das Problem mit Präsis kenne ich von einem Dorfverein hier. Der hat alle angeschwärzt und Sachen erzählt die nicht immer der Wahrheit entsprochen haben. Unterdessen wurde er wegen übler Nachrede Angezeigt und wohnt in einem anderen Dorf.

Danke allen für die Infos.

Pegasus
Benutzeravatar
Pegasus
World War 2


Beiträge: 62
Registriert: Mi 28 Sep, 2005 06:32
Wohnort: Köln

Andere

Beitragvon Napoleon am Mi 19 Okt, 2005 21:14

Tja, in diesem Falle geht das nicht.
Höchstens die Mitglieder jagen in selbst zum Teufel.

Das müssen die aber selbst wissen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Major Kusanagi am Mi 19 Okt, 2005 21:15

Tja, Pegasus. Dann schöpfe mal mit Deiner grossen Kelle im überquellenden Füllhorn der Helvetischen Re-enactmentszene, und bring' selbst was Leckeres auf den Tisch. Dann brauchst Du dich auch nicht zu fragen ob ein angebotenes Menü ein Witz ist. Ich zieh' schon mal mein Esslätzchen an und hol das Porzellangeschirr... Har har
Major Kusanagi




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki