Reenactment Wikinger/Kelten/Germanen in CH, ev angr. Ausland

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Reenactment Wikinger/Kelten/Germanen in CH, ev angr. Ausland

Beitragvon Ailinne am Do 07 Jun, 2007 17:29

Ich suche Anschluss an eine schweizerisch Reenactmentgruppe mit den Themen Wikinger, Kelten oder Germanen. Eventuell auch im angrenzenden Ausland, Bodenseeregion oder Region Singen.

Vielen Danke
Ailinne



Beitragvon Napoleon am Do 07 Jun, 2007 17:37

Hallo

Am letzten WE war hier bei uns in Basels Nähe das keltenfest. http://www.keltenfest.ch/

Schau da mal bei den Links. Ich denke unserer Keltenfreunde die hier schon unterwegs sind werden sich sicher melden.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Do 07 Jun, 2007 21:11

Es gibt auch Alemannen in der Region Zürich.
Wikinger machen halt nicht so sinn bei uns. Gute kenne ich in der Schweiz keine.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Andrastos am Fr 08 Jun, 2007 16:27

Hallo Zusammen
Alemannen in Zürich???
Gibt es da jetzt ne Gruppe oder so?

Ansonsten, nicht verzagen NANTAROR fragen :smt001

Gruss Andrastos
Andrastos



Beitragvon Hagelhans am Fr 08 Jun, 2007 16:48

Eine kleinere Gruppe ist im Rafzerfeld im aufbau. Sie hatten aber schon einige auftritte an MA-Märkten.

Und natürlich die legendären Gullinborsti aus dem Zürcher Freiamt. Es gibt sie wirklich und sie sind gnadenloos!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Andrastos am Fr 08 Jun, 2007 18:28

Aha...? jetzt musst du mir etwas helfen.
Was ist das genau für eine Gruppe? Also die Gullinborsti.
Andrastos



Beitragvon Hagelhans am Fr 08 Jun, 2007 18:53

Die sind wohl eine der ältesten, wen nicht die älteste FrüMi Gruppe der Schweiz.
Sie scharen sich um einen Gold und Silberbehangenen Gefolgschaftsführer und sind stehts bis auf die Zähne bewaffnet.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Andrastos am Fr 08 Jun, 2007 19:24

Eine Showkampf-Gruppe? Wegen dem Gnadenlos meine ich.
Haben die auch so was wie ne Homepage?
Andrastos



Beitragvon Hagelhans am Fr 08 Jun, 2007 19:30

Nein, keine Show und kein Kämpfen. Einfach nur die Gulinborsti`s
Internet haben die nicht. Aber wen Du mal einen antrifst, dan wirst Du ihn erkennen :biggrin: Sie sie sind einmalig autentisch. Zumindest wass Waffen und benehmen betrift.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Yaslaw am Fr 08 Jun, 2007 20:45

@Andrastos
Sag mal der GRENNA einen Gruss von mir und sie soll an den Stammtisch kommen *g*

Yaslaw, da ja jemand kennend
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki