Blonde GIs in Vietnam

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Blonde GIs in Vietnam

Beitragvon dustoff am Mo 28 Mai, 2007 05:27

Es gab mal im 'anderen' Forum eine Diskussion ob man mit hellblonden Haaren (jemand nannte die Farbe aus unwissenheit fälschlicherweise Platinblond) Vietnam reenacten darf ....

Hier ein Photo (Location: LZ Sally 1968) aus dem Buch: Ebony & White, The Story of The K9 Corps, Joseph J. White, um die Sache klarzustellen ....

Bild
Quelle: War Dog Memorial Files
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon gijoe am Mo 28 Mai, 2007 05:48

Ahem , ging es in dieser Diskussion nicht darum das einer ein Burgfräulein Reenacten wollte .
Die Antworten waren sehr Interessant. Rieten die einen nur den Bart zu entfernen und die Beine zu rasieren forderten Andere eine komplette Geschlechtsumwandlung.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon dustoff am Mo 28 Mai, 2007 06:36

Lieber GI ... ich kann mir gut Vorstellen wie es dir zurzeit geht ... ich muss keine komischen Sachen hier ins forum schreiben ... in Full darfst du mir gerne dein Herz ausschütten!!!! O:)
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Parabellum am Mo 28 Mai, 2007 07:31

Warum soll man mit blond Vietnam nicht reenachten dürfen. ...... Vielleicht keine Vietcongs??? :biggrin:
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon troupier suisse am Mo 28 Mai, 2007 09:08

gijoe, dustoff - es gibt kein Problem welches man nicht im Morgennebel auf einer Waldlichtung in Begleitung mit zwei Sekundanten lösen könnten. Und dort, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, gehören diese Dinge auch hin.

Dies hier ist keine Waldlichtung im Morgennebel. Und anstatt der Sekundanten sind hier Napoleon und ich als Administratoren. Neben unserer strikten Auffassung der Wahrung der guten Sitten sieht die Religionspolizei in Teheran aus wie der Pfadichor von Flüh.

Hier werden keine Zankereien eingeschleppt und weiter kultiviert, auch nicht unter dem Deckmantel historischer Aufklärung. Wir warnen nicht per PM sondern öffentlich. Die Zeiten in denen dieses Forum als Boxring genutzt werde konnte sind vorbei, und so wird es auch bleiben.

Ich denke ich habe mich klar verständlich gemacht.

@ Parabellum - Blonde Vietcongs, welch ein schrilles Bild. Aber die übrige Frage der beiden obigen Forenmitglieder, bezüglich blond oder nicht, geht auf eine unschöne Debatte in einem anderen Forum zurück, das hier aber nichts weiter verloren hat und eher persönlicher Natur ist.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon dustoff am Mo 28 Mai, 2007 11:26

Alles klar! Ich wollte nur die Frage wegen den blonden Haaren klären .... O:)
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Parabellum am Mo 28 Mai, 2007 20:09

Also vielleicht kann ich hier doch noch etwas konstruktives beitragen. Mein doofer Zwischenruf von wegen blonden Vietcongs habe ich nachträglich festgestellt, war gar nicht so abwegig. Vor einiger Zeit habe ich eine Dokumentation am TV gesehen über Deutsche, die auf beiden Seiten in VietNam gekämpft hatten. Einerseits natürlich für die Franzosen bei der Fremdenlegion, aber es gab auch etliche die auf Seite der Vietminh gekämpft hatten. Da könnte also der eine oder andere durchaus blond gewesen sein....

http://www.dhm.de/lemo/forum/kollektive ... index.html
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Hagelhans am Mo 28 Mai, 2007 21:27

Etliche Schweizer die freiwillig zur Waffen-SS gagangen sind, wurden nach ihrer Gefangenahme von den Franzosen "überzeugt" bei der Legion einzutreten.
Ob es wohl auch Schweizer gab, die wie in Parabellums Link gescholdert, dan als vermeindliche Deutsche zu Oncel Ho kahmen?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon dustoff am Di 29 Mai, 2007 05:38

Das ist eine sehr interessante Information. In allen Büchern über die Geschichte von Vietnam die ich gelesen habe wird dieser Punkt nie erwähnt.
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Parabellum am Di 29 Mai, 2007 07:07

dustoff hat geschrieben:Das ist eine sehr interessante Information. In allen Büchern über die Geschichte von Vietnam die ich gelesen habe wird dieser Punkt nie erwähnt.


Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die Doc bei Arte kam, was insofern naheliegend ist, da's ein Thema ist, das die Franzosen naturgmäss auch interessiert. Die Information war ging noch einiges weiter, als in dem kurzen Bericht, den ich im Net gefunden hatte. Es war noch die Rede von Intrigen zwischen den Russen, Chinesen, DDR. Die Deutschen waren als erfahrene Kämpfer und vor allem Instruktoren bei den Vietminh sehr gesucht und angesehen.
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki