Eisernes Kreuz

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Eisernes Kreuz

Beitragvon MausiA am Mo 09 Apr, 2007 22:18

Hallo, ich hab mal ne frage, ich kenne mich mit eisernen kreuzen nicht so aus darum interessiert es mich mal wie viel meins wert ist und vorallem ob ich das versteigern darf! vorne ist ein hackenkreuz drauf und unten steht 1939 und auf der rückseite unten nur 1813!

wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte!

danke
MausiA



Beitragvon Napoleon am Di 10 Apr, 2007 07:00

Erstmal herzlich Willkommen

Wenn du aus Deutschland bist, dann gibt es da etwas Probleme, aber da können sicher unserer deutschen User helfen. In der Schweiz ist das im Moment kein Problem, jedoch wird oft das HK unkenntlich gemacht.
Frag doch aber mal den User martene, der weiss es sicher.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Parabellum am Di 10 Apr, 2007 07:47

Hier gibt recht allgemeine Informationen

http://sammler.com/militaria/eisernes-k ... ebeispiele

Auf den Abbildungen aus Deutschland ist das Hakenkreuz retuschiert. Das entspricht den deutschen Vorschriften. (Ist aber etwas lächerlich, da im Internet gerade US Sites abgerufen werden können, auf denen der totale Nazi Kult aufs widerlichste ausgebreitet wird. Immerhin schaffte es ein Stuttgarter Gericht das Hakenkreuz-Verbot dazu zu missbrauchen einen Anbieter von Anti-Nazi-Tshirts zu bestrafen- das Urteil wurde aber inzwischen von höherer Instanz aufgehoben.....)

Wenn Du auf e-bay gehst werden jede Menge Nazi-Paraphernalia angeboten. Wenn die Symbole auf den Abbildungen abgedeckt sind, sollte das eigentlich legal sein. Es gibt ja auch in Geschäften in der Auslage jede Menge davon. Vielleicht findest Du was in den allgemeinen Geschäftsbest. des Internet-Auktionators.
Bester Gruss
Si vis pacem, para bellum!