Mittelalter Websites

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Mittelalter Websites

Beitragvon dustoff am Fr 06 Apr, 2007 05:16

Gibt es gute website übers Mittelalter reenacting? Möchte mich ein bisschen besser informieren!
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Hagelhans am Fr 06 Apr, 2007 06:03

Wen Du gleich hammerhart wilst:

http://www.companie-of-st-george.ch/index_2.phtml

und auch ganz gut: http://www.hodie.ch/

Hilfreich: http://www.burgen.ch/default.htm

Weiteres folgt....jetzt muss ich mich sputen an die angesagte Gewandwanderung mit Munin und Pica.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Beitragvon dustoff am Sa 07 Apr, 2007 15:32

Danke vielmals. Super Super Super!

Muss sagen das meiste sieht viel besser/echter aus als das meiste von der WWI/II & Vietnam Reenactment Szene!

Beim American Joust hat es sogar ein Shire Horse mit einem Ritter ... SUPER!!
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Hagelhans am Sa 07 Apr, 2007 16:41

Mier gehts immer umgekehrt und glaube beim WWII sei alles autentischer.... 8-[
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon dustoff am Sa 07 Apr, 2007 18:06

Ups .... ich vermute du denkst es ist authentischer weil man beweisen kann dass es sowas gab/gibt da es genug Literatur/Fotos etc gibt.

Ich finde ein gut gemachtes Lager aus dem Mittelalter sieht besser aus als ein WWII display. Ihr habt weniger 'zum Ausstellen'.
Ich finde z.B. ein Vietnamdisplay in der schweiz sieht immer ein wenig lächerlich aus ... schliesslich sind wir ja hier nicht im Dschungel.
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Hagelhans am So 08 Apr, 2007 01:40

Nur nemen es einige Leute im Mittelalter sehr groszügig mit der Zeit. Ich bin ja schon groszügig. Aber 100 Jahre zeitspanne in einer Darstellung ist auch im Mittelalter sehr viel.

Nehem wir mal die beliebten 1470er jahre. Da geht es noch 10 Jahre bis der Schaller einen Krabenschwanznackenschutz kriegt und die Hundsgugel ist schon gut zwei Generationen aus der Mode. Trotzdem habe ich schon gesehen wie beide Helme zusammenkommen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon dustoff am So 08 Apr, 2007 06:15

Vielleicht sehe ich das anders weil ich keine Fachfrau bin?
Egal mit gefällts!
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Hagelhans am So 08 Apr, 2007 08:46

Ausserdem fehlt es in fast allen Lagern am lebenden Profiant. Da müste man eigentlich ständig über welche Hüner stolpern oder Schweinen ausweichen, wen man durch ein Lager geht. :biggrin:
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Napoleon am So 08 Apr, 2007 08:51

Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist ja auch von Gerry Embleton.

http://www.gerryembleton.com/

Ich kann aber auch das Buch von ihm sehr empfehlen.

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki