800 Jahre Laufenburg

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

800 Jahre Laufenburg

Beitragvon Napoleon am Di 27 Feb, 2007 11:24

Nachdme ich letzte Woche in der BAZ einen Bericht gelesen habe, das man für die 800 Jahrfeier der beiden Laufenburg CH/D Leute sucht die helfen Mittelalterliche Kostüme zu nähen, habe ich mal im Netz mich umgeschaut und folgendes gefunden.

http://www.laufenburg-tourismus.ch/fron ... chuere.pdf

Nach einem Telefonat hat man mich soweit aufgeklärt das folgende Gruppe den Markt voll provesionell aufbaut........
http://mittelaltermarkt.kzk.de/

Na dann sind wir mal gespannt. Nach Auskunft von meiner Konatktperson ist man an zu sher authentischem gar nicht interessiert, denn das ginge zu weit und Pädagogik käme nicht an.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon schlumpf am Di 27 Feb, 2007 12:50

Kann ich bestätigen, ist ja fast in meiner Nachbarschaft.

Das ganze soll und wird Bier- und Wurstfestcharakter haben.
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23 Aug, 2005 08:44
Wohnort: NWCH

Beitragvon Hagelhans am Di 27 Feb, 2007 15:44

Na danke! Kramerzunft und Kurzweyl!

Hat es hier den kein "ich muss kotzen" Smile?

Die totalitäre und hochmobile Händler maschienerie von KzK auf dem Weg auch noch die Schweiz zu erobern und mit ihrem in ganz Deutschland gefürchteten Einheitsbrei zu übergiessen.

Muss dass wirklich sein?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Napoleon am Di 27 Feb, 2007 16:09

Keine Ahung. Leider sind sie anscheinden diese Jahr auch noch in Thun an einer Veranstaltung.

Leider sind die Veranstalter nicht ganz unserer Meinung und finden das etwas vom besten.

Hier übrigens das gewünschte Smile. :smt078
Bild Bild Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Di 27 Feb, 2007 17:30

Besten Dank für den "Kotzi!"

KzK ist gut. Sie sind wahnsinnig unterhaltsam. Zumindest für das 08/15 Turnschuhpublikum. Klamauk und rämi-dämi bis die Ohren wackeln.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Napoleon am Di 27 Feb, 2007 17:39

Ich habe mir mal die Fotos angeschaut. Am Tag der Tore ist auch nicht alles astrein, was die authezität angeht, aber ganz so schlimm ist es doch nicht.
Auch die Beiträge und die selbstgeschriebenen Lobeshymnen sind absolute Spitze.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Di 27 Feb, 2007 20:09

Es ist in etwa vergleichbar, wie wen das Römerfest in Augst oder das Keltenfest so aufgezogen wären: http://www.parcasterix.fr/v2/default.asp
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki