Deutscher Staatsschutz

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Deutscher Staatsschutz

Beitragvon Napoleon am Do 06 Okt, 2005 13:10

Ich habe gerade von einem Freund von einer Gruppe aus Deutschland folgendes Mail bekommen.


Ich muß Euch darüber in Kenntnis setzen, daß ich zu den Aktivitäten unserer WK2 Gruppen heute vom Staatsschutz vernommen wurde. Als Ergebnis der Vernehmung ist herausgekommen, daß unsere Aktivitäten für den Staatsschutz unbedenklich sind. Nichtdestotrotz muß ich im Laufe des heutigen Tages eine Liste derjenigen überreichen, die an Veranstaltungen im Rahmen unserer Gruppe teilgenommen haben.

Sie stellen britische Truppen des 2. Weltkrieges dar. Ein Teil von denen aber auch Wehrmacht!

Ich möchte alle darauf aufmerksam machen, dass dies auch bei uns schon einmal ein Thema war, denn alle Darsteller die sich in einem Verein oder ähnlichem zusammentun und sich militärisch organisieren, ob Mittelalter, Napoléoniken, Civil War oder WW2 gelten nach dem Gesetz als Paramilitärischer Verband oder Einheit.
Das muss nicht als was falsches oder böses aufgefasst werden, nur sollte das jedem bewusst sein.

Euer Admin
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Do 06 Okt, 2005 19:51

Da kommt mir grad die Blöde Idee, giebt es jemand der RAF-Reenactment macht? Mit meiner jetzigen Haarlänge bin ich sonst ja nicht für andere Armeen des 20.Jh geeignet.
Und so hätte die Stasi wenigstens mal zurecht bedenken. :D



Eines Tages werde ich von meinem eigenen Sarkasmus aufgefressen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Major Kusanagi am Do 06 Okt, 2005 21:09

Hallo Hagelhans. Bevor Napoleon sich fragt ob es bei der Royal Air Force (RAF) Langhaarige Männer gegeben hat, will ich die Vermutung einwerfen dass Du wahrscheinlich die Rote Armee Fraktion (RAF) meinst. Ist dieselbe Sache wie mit dem Special Air Service und der Fluggesellschaft Scandinavian Airlines System.

Da stellt sich übrigens die interessante Frage, wie kürzt man in den Deutschen Ämtern eigentlich Staatsschutz ab? Würde irgendwie merkwürdig aussehen - ein unheimliches Deja vu der finsteren Art.
Major Kusanagi



Beitragvon Hagelhans am Do 06 Okt, 2005 21:39

Es ist selbstverstäntlic durchaus bedeklich für die Sicherheit der Demokratie, dass sich nebst unverbesserlche Kommunisten und Neonazis sich neuerdings auch immer mehr Monarchistische Zellen bilden....... ](*,)

Wie sagte Sigmud Freud mal? "Manchmal ist eie Zigarre nur eine Zigarre."
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Grumpy Kiwi am Fr 07 Okt, 2005 08:46

Hi Major Kusanagi ,

zu Deiner Frage nach den Abkuerzungen ...

MAD = Militaerischer Abschirm Dienst (nicht zu verwechseln mit dem amerikanischen Satire Magazin :D )

VS = Verfassungsschutz

LAfVS = Landesamt fuer Verfassungsschutz oder mit B fuer Bundesamt
Grumpy Kiwi



Beitragvon Gast am Do 20 Okt, 2005 15:45

Gehört wohl beim Staatsschutz zur praktischen Aufnahmeprüfung auch Test 4b der ehemaligen Stasi - ohne Hilfsmittel fünf Meter hoch springen und sich dann mit dem Ohr an der Wand festsaugen.
Gast



Probleme

Beitragvon Napoleon am So 20 Nov, 2005 06:58

Ich habe vor 5 Tagen eine Mail von einem Freund bekommen dass wieder einmal der Staatsschutz und Polizei diverse Wohnungen durchsucht hat, da sich ein Darsteller der der rechten Szene zuzuordnen ist mit vielen re-enactors zu tun hatte.

Leider kann ich nicht mehr sagen als dass, dass im Monet auch Alliierte Darsteller Opfer geworden sind. Den meisten wurde neben sonstigem oftmals der Computer konfisziert.

Ich hoffe für die deutsche Szene dass bald alles wieder im Lot ist. Wir drücken euch die Daumen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am So 20 Nov, 2005 07:47

Machen die auch bei jedem Autobahnbenutzer eine Hausdurchsuchung?
Es könnte ja schon ein wenig Staatsgefärdend sein, wen man auf den Strassen des Gröfaz fährt.

](*,)

"Honi soit qui mal y pense" (ein Schelm, wer Böses dabei denkt)
Motto des Hosenbandordens!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki