B-25 Russels Raiders in Geldnot?

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

B-25 Russels Raiders in Geldnot?

Beitragvon Napoleon am Sa 17 Feb, 2007 07:29

Nachdem in den letzten Wochen vermehrt Gerücht aufgetaucht sind, das der Verein der B-25 Russels Raiders in Geldnot steckt, wurde nun diese Kominique herausgegeben.
http://www.jaf.ch/jaf06f/index.php

Darin heisst es das die Hangarkosten enorm gestiegen seien und man nun aus diesem heraus musste. Nun sucht man Lösungen und so wie es scheint auch Geldgeber.

Mal schauen wie es weiteregeht.

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Sa 17 Feb, 2007 08:25

Es ist einfach ein Jammer in der Schweiz.
Von der Archeologie die nur knapp mal noch das Geld für die allernotwendigsten Notgrabungen kriegt bis hin zu diesem Bomber da. Wo nicht aus privater Hand Geld in di Kultur und Geschichte infestiert wird geht alles vor die Hunde. Wor haben bald mal nicht mal mehr ein Staatsgestüt. Wo sich sonst jedes zentralafrikanische Land ein solches leistet.
Für Geschichte und Kultur scheint bei uns einfach kein Geld da zu sein. Da wird es wirklich langsam schwer nicht an eine geplante Verschwörung zu glauben.

Herjeh! Was wird wohl in england, alleine in London jährlich an Geld in Musen gesteckt? Unser Landesmuseeum hingegen hat die Ausstellung im umfang eines kleinen Dorfmuseeums irgendwo im Shire und all die wunderschönen exponate vergammeln im Depot.

Unsere Armee wird ständik verkleinert. Logisch wird dabei Infrastruktur frei. Warum schenkt der Bund diesen Leuten nicht ganz einfach einen Hangar? Sie haben diesen ja alle auch mit Millitärdienst uns teuern mitfinanziert.

Arrg! Ietzt bin ich ärgerlich! ](*,)
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Napoleon am Sa 17 Feb, 2007 08:30

Tja, wie es genau gelaufen ist ist natürlich schwer nachvollziehbar. Evtl. gibt es da einiges was wir nicht wissen.

Nur, Gratis ist heute ja auch nichts mehr.

Noch was zu England. Ich kenne da ja eineige Leute die mit der "Battle of Britain" Gruppe zusammenarbeiten. Da uwrde zum Beispiel auch die Versichungsbeträge von 2004 auf 2005 fast vedoppelt und es drohte das die meisten Kriegsflieger am Boden bleiben mussten.
Ein Privater Miliardär (Virgin Coke) zahlt nun aus seiner Tasche sämtliche Versicherungen für die Flieger, damit diese weiter fliegen können!!!
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon santosdumont am So 18 Feb, 2007 21:49

Es wird ueberall gespart,aber vielerorts falsch.Und das dieser Bomber nicht so viel begeisterte in der Schweiz finden wird,wegen Umwelt,Laerm u.s.w. weis man ja auch,obwohl man an Flugschauen immer mehr Leute sieht.Interessant ist diese Entwicklung schon,da es viele Gegner fuer solche Sachen gibt,aber diese sicher auch an Schows kommen,da diese sonst sowieso nichts zu tun haben!!!
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil

Beitragvon dustoff am Mo 19 Feb, 2007 11:21

Viele Leute sehen gerne alte Bomber und Jäger aber wenige sind bereit dafür auch was zu Spenden! :-k
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki