Achtung - Zecken

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Beitragvon Pica am Mi 31 Jan, 2007 21:54

Ich werde mich dieses Jahr auch entscheiden müssen, ob ich mich und mein Kind impfe. Und mir fällt dieser Entscheid sehr schwer. Einerseits weil ich mich nur noch im äussersten Notfall auf die Schulmedizin einlasse. Ich habe soeben meinen 6 Jährigen ohne eine chemische Tablette durch die Grippe gekriegt.

Diese FSME ist um einiges seltener als die Borreliose. Und ich habe mehrmals gelesen, dass sich das Risiko drastisch reduzieren lässt, wenn die Zecke innert 8 Stunden, seit an dir hängt, wieder entfernt wird. Anscheinend werden die Viren erst später durch den Speichel übertragen.

Vor allem habe ich halt Bedenken vor den Folgeschäden durch Impfungen. Mein Sohn hat die Kinderkrankheits-Impfungen alle gut überstanden, aber grad die Zecken-Impfung ist noch sehr neu und es sind noch überhaupt keine Langzeit-Studien vorhanden...

Aber eben, jeder muss es selbst entscheiden.

...Mistvieher, elende....
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Beitragvon Munin am Do 01 Feb, 2007 07:51

Ich hab erst gestern meine letzte Impfung gegen Zecken hinter mich gebracht. Ich empfind es halt für nötig, da ich schon knapp einer Borreliose entkommen bin, und es wirklich kein Spass ist.
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach

Beitragvon Napoleon am Sa 03 Feb, 2007 14:56

Ich habe mich mal noch erkundigt. Man kann die Impfung je nach Kasse von der Bezahlen lassen. Diese kostet 80.00 Fr. und es braucht 3 Sitzungen beim Arzt.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki