Bunker Heldsberg: Deutsche spielen Schweizer Armee

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Beitragvon Napoleon am Mi 27 Dez, 2006 12:26

you say it..............
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Mi 27 Dez, 2006 12:32

Mein English its a little bitt schmal. Eiäm kän nur sei. Its a problem of the Epoche. For WWII its sicher shit. Vor Medieval is it anders. and vor Dark Ages, short haar ar onli vor Slave.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Napoleon am Mi 27 Dez, 2006 12:37

Hagelhans hat geschrieben:Mein English its a little bitt schmal. Eiäm kän nur sei. Its a problem of the Epoche. For WWII its sicher shit. Vor Medieval is it anders. and vor Dark Ages, short haar ar onli vor Slave.


Also ich denke das hat jeder verstanden. :-s
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon marloes am Mi 27 Dez, 2006 12:38

Hagelhans hat geschrieben:Mein English its a little bitt schmal. Eiäm kän nur sei. Its a problem of the Epoche. For WWII its sicher shit. Vor Medieval is it anders. and vor Dark Ages, short haar ar onli vor Slave.


Selbstverstandlich, fur andere epochen langes har is naturlich kein problem oder ganz gut.
Aber in die ganze geschichte hat es 1 epoch gegeben wenn 'ALLER' manner SEHR korzes har hatte, das waren die jahre 30-40.
So wenn mann das reenacten soll man korzer har haben, sicher wenn man militair reenacted.
Bild

Radiosendung und musik fur reenactment;
http://www.joeri.net/radiofiles
Benutzeravatar
marloes
World War 2


Beiträge: 45
Registriert: Di 14 Mär, 2006 19:19

Beitragvon Hagelhans am Mi 27 Dez, 2006 12:45

Nicht unbedingt ganz kurtz. Im gegensatz zu den kahlgeschorenen Rotarmisten war die Wehrmacht schon fast wieder langhaarig. Ein Argument dass ich zeitweilig auch benutze um leicht verwirrte Jungs mit Springerstiefeln darauf hin zu weisen, dass ihr Haarschnit nicht gerade HJ mässig ist.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Seegras am Mi 27 Dez, 2006 13:16

Haarlängen, ja das ist sowas. In der Antike gibt es da diese Kurzhaarmode, und dann wieder ab der 2. hälfte 19Jh.

Dazwischen gibt es alle Varianten, von hinten hochgeschoren (aber vorne Stirnlang) bei den Normannen, zu "Pagenschnitt" bis hin zu Arschlang (englische Seeleute im 18/19Jh).

Auf jeden Fall ist man wenn man Reenactment irgendwo zwischen 1. und 19. Jh. macht mit (Schulter-)langen Haaren meist nicht ganz falsch.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon marloes am Mi 27 Dez, 2006 14:35

Hagelhans hat geschrieben:Nicht unbedingt ganz kurtz. Im gegensatz zu den kahlgeschorenen Rotarmisten war die Wehrmacht schon fast wieder langhaarig. Ein Argument dass ich zeitweilig auch benutze um leicht verwirrte Jungs mit Springerstiefeln darauf hin zu weisen, dass ihr Haarschnit nicht gerade HJ mässig ist.


Hahr in die jahre 30-40 soll kurtz sein, wass mann damals lang namte ist heute kurtz.
Naturlich hatte nicht alle manner ein stahlhelm friseur, aber das hahr solte nicht die Kragen anrühren und oft auch nicht die oren bedecken.
Bild

Radiosendung und musik fur reenactment;
http://www.joeri.net/radiofiles
Benutzeravatar
marloes
World War 2


Beiträge: 45
Registriert: Di 14 Mär, 2006 19:19

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki