Bunker Heldsberg: Deutsche spielen Schweizer Armee

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Bunker Heldsberg: Deutsche spielen Schweizer Armee

Beitragvon Napoleon am Di 21 Nov, 2006 06:38

Ich habe Heute früh einen interessanten Artikel in 20. Minuten gefunden.

Bild
http://www.20min.ch/tools/suchen/story/13693074
rechts die interaktive Box anklicken, dann kommen noch mehr Bilder.

Der eine der da drauf ist und der den Bunker unterhält kennen wir recht gut, ledier hat er aber niemandem was gesagt, nur wenn ich die Bilder anschaue dann bin ich eigentlich froh wir waren nicht dabei.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Di 21 Nov, 2006 07:13

Sieht mir nach einem typischen Produkt des zwielichtigen Genres "Infotainment" aus. Rütlirapport - und alle Galonierten tragen 40er Uniformröcke, 49er Mützen und Nudeln, Spaghetti sowie Sterne wirr durcheinander. Bunkerbesatzung 1940, mit dem schwarzen aufgerauhtem Stahlhelm von 1943. Von den allgemeinen Finessen wollen wir gar nicht anfangen. Nach den paar Horrorbildern bin ich mal echt gespannt auf die Sendung. Wird natürlich aufgezeichnet - gibt einen erstklassigen Schulungsfilm punkto Reenactment Schweizer Armee 39-45 ab: "Wer findet die 666 Fehler".

Aber lassen wir Gnade walten. Ich habe einmal eine Wilhelm-Tell aufführung des Burgtheaters Wien gesehen, in der Gessler im Ledermantel mit einem Jeep einherfuhr. Eigenwillge Ausstattung, aber erstklassiges Schauspiel. Mal sehen was uns Pro7 da vorsetzt.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Napoleon am Di 21 Nov, 2006 09:21

Bild

Bild

Bild

Also der beste ist der mit den Stiefelhosen ohne Stiefel. (in der mitte)

Bild
Zuletzt geändert von Napoleon am Di 21 Nov, 2006 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Napoleon am Di 21 Nov, 2006 11:39

Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Guisan am Di 21 Nov, 2006 11:52

Lol, werde es mir sicher anschauen. :D
Some things don't last forever - I won't pretend!
Benutzeravatar
Guisan
Fortgeschrittener


Beiträge: 128
Registriert: Do 16 Mär, 2006 12:55
Wohnort: Gebenstorf

Beitragvon Hagelhans am Di 21 Nov, 2006 16:10

Geschieht euch recht. :^o

Bei ALLEN Filmen übers Mittelalter ist es IMMER ein solches wirrwar.

Jetzt wisst ihr wie wir Medivalen uns ständig verarscht fühlen. :D
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Napoleon am Di 21 Nov, 2006 18:24

Also, ich habe mich mal schlau gemacht und meine Fühler gestreckt....

Die Anfrage kam direkt an das Festungsmuseum Heldsberg. Die kannten natürlich einen bei sich und der hat dann auch alle Uniformen zur verfügung gestellt. Weiter waren ein Teil der Darsteller aktive Soldaten!!!!!

Anscheinend hatten die Macher aber sehr verschiedenen Ideen der Ausführung.

Tja, mal schauen was sich so tut und wie das Endprodukt dann so aussieht.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Ordonnanz am Di 21 Nov, 2006 22:23

Die Frisuren einiger Offiziere bringen mich ja schon zum schaudern.......

Naja, anschauen werd ichs mir trotzdem.
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Monty am Mi 22 Nov, 2006 11:28

Ich weiss nicht ob ich mich über die Doku freuen soll,oder ob ich mich jezt sehr unwoll fühlen sollte!!!
Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Napoleon am Do 23 Nov, 2006 15:41

Also irgendwie hat sich das ganze herumgesprochen denn unterdessen ist im der Vorschau nichts mehr von dem alten Titel zu sehen.

Thema u. a.: Die Moorleiche von Uchte
http://www.prosieben.de/service/tvprogr ... id=9282484

Anscheinend hat man das Programm geändert.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki