Visier-Schweizerwaffenmagazin-Ausgabe September

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Visier-Schweizerwaffenmagazin-Ausgabe September

Beitragvon Monty am Sa 19 Aug, 2006 10:32

Tgau zusammen
Ich habe als Schütze das SWM aboniert,und in der September Ausgabe ist ein sehr sehr schöner 12 Seitiger Bericht über die Somme Offensive.
Dort drinensthen viele Intersesante Sachen,und sie loben die Reenactors in höchsten Rahmen. Es ist toll das man sowas lesen kann.
Da kann man nur hofen das es mal in der Südostschweiz,Zürchertagblatt,Basler Zeitung etc. mal erscheinen könnte.
Ich schweife vom Tehma ab.
Ich kann euch nur entfehlen es zu kaufen,es lohnt sich.
Gruess aus Pitasch
Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon troupier suisse am Mo 21 Aug, 2006 16:34

Für mich gibt es kein richtiges SWM mehr. Erst wurde es in "Internationales Waffenmagazin" umbenannt, und vor rund 6 Jahren wurde das IWM dann von Visier übernommen und auf ein paar kümmerliche Seiten reduziert. Wer das alte SWM/IWM kannte, weiss dass das heute nur noch eine Alibi-Nummer für die Schweizer ist. Und um die zu locken holte man wieder den Namen SWM aus der Rumpelkammer. Damals ist mir die Lust darin zu lesen vergangen, und ich wette der 12seitige Beitrag über die Somme-Schlacht ist im Visier-Teil erschienen, weil die paar SWM-Seiten um die Mittelklammer kaum für so grosse Artikel ausreichen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Ordonnanz am Mo 21 Aug, 2006 16:54

Wo wir gerade bei Militärhistorischen Heften sind.....

Ich empfehle jedem das alle 2 Monate erscheinende "Militär & Geschichte". Ist bei jedem grösserem Kiosk zu bekommen. Hat immer interessante Reportage zu militärhistorischen Themen aus jeder Epoche.

Hier der Link zur Webseite des Heftes:

http://militaer-und-geschichte.de/

Freundlicher Gruss

Ordonnanz
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon dustoff am Mo 21 Aug, 2006 19:43

Militär & Geschichte habe ich mir am Kiosk auch schon angeschaut ... aber für den Preis ist es mir zu allgemein und billig gemacht .... :-k
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Ordonnanz am Mo 21 Aug, 2006 20:06

Gibt leider nichts besseres im Deutschsprachigen Raum. Sonst kann ich einfach noch Geo Epoche empfehlen, ist aber weniger militärhistorisch.

Gruss

Ordonnanz
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki