von Napoleon am Sa 17 Sep, 2005 11:59
Mit den Haaren lääst sich sehr viel machen, nur kannman nicht mit einer 40er Jahre Frisur MA machen.
Da ich mich aber eigentlich hauptsächlich im 19. und 20. Jahrhundert bewege, geht das. Da nicht alle Woche was ist, lass ich die länger etwas länger wachsen (Napoleon, US Civil War) oder ich gehe kurz davor noch meine Frisur machen.
Alzulange Haare kann ich eh nicht habe, schon meines Jobs wegen. Nur gibt es noch anderen was wichtig ist. gesichtsbehaarung zum Beispiel.
Koteletten sind in den 40ern eigentlich Tabu. US Truppen durften weder Schnauzer noch Bart tragen. Was nicht heisst das es das nicht gegeben hat. Nur waren dass dann auch eher höhere Offiziere. Bei den Briten musste man beim Vorgesetzten sich eine Bewilligung holen, um einen Schnauzer wachsen oder abschneiden zu lassen. Bart tragen durften nur diverse Highland Einheiten, das war aber eher selten.
Beim US Bürgerkrieg wird mesit nicht rasiert, also mann hört so mind. eine Woche vorher damit auf, aber auch nur wnn man Schütze Arsch ist. So kommt das schmudelige, dreckige etwas hervor. Die Lager der Truppen konnte man schon Kilometer weit riechen. Mesit kommt das nach dem ersten Tag von ganz alleine. 30C und mehr, Pulver, Schweiss und Dreck geben dem ganzen dann die Würze. Viele Darsteller haben eher längere Haare. Ein normaler Haarschnitt ist kein Problem.
Da viele Leute auch ein Zivilleben haben, ist das wahrscheinlich eines der grösseren Probleme beim richtigen Darstellen der Geschichte, nur darf man eines nicht vergessen, auch dazumal waren alle Leute nicht alle gleich, auch da gabe es welche mit langem und kurzen Haar.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.