World War II Display Team Switzerland

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

World War II Display Team Switzerland

Beitragvon Napoleon am Di 15 Aug, 2006 13:51

Nachdem das 6th Bn. Durham Light Infantry und die White Star 1944 schon öfters grössere Projekte zusammen gemacht haben und nun auch vermehrt für grössere Events gebucht werden, haben wir uns Anfangs Jahr entschlossen dem ganzen einen Gesammtnamen zu geben. Nun ist auch eine Webseite online mit Informationen über das ganze.

Diverse Projekte für dieses und nächstes Jahr laufen schon. Lasst euch überraschen!!!

Mehr hier:
Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Major Kusanagi am Di 15 Aug, 2006 14:32

Das war schon lange fällig - eine Art Dachorganisation in der Schweizer Szene. Auch wenn es im Augenblick noch ein kleiner Kreis ist, der sich darunter schart, so ist es immerhin ein Anfang. Rom wurde auch nicht in einem Tag gebaut. Hier wurde ein guter Gedanken geboren!
Major Kusanagi



Beitragvon Akubra am Di 15 Aug, 2006 15:22

Ich finde auch, dass das eine gute Idee ist. Und der Internetauftritt ist auch gut gelungen. Mein Kompliment an den Webmaster.

Gruss Akubra
Benutzeravatar
Akubra
World War 2


Beiträge: 46
Registriert: Di 04 Apr, 2006 11:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Monty am Di 15 Aug, 2006 16:53

Jop wirklich Toll gemacht.
Kann dem Major Kusangi nur zustimmen. Und da kann man sich ja auf Nachwuchs freuen \:D/
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Guisan am Sa 19 Aug, 2006 10:35

Ist die musik am afnagn vom lied: roll over beethoven von electric light orchestra:-P?
Some things don't last forever - I won't pretend!
Benutzeravatar
Guisan
Fortgeschrittener


Beiträge: 128
Registriert: Do 16 Mär, 2006 12:55
Wohnort: Gebenstorf

Musik

Beitragvon Napoleon am So 20 Aug, 2006 04:59

Die Musik am Anfang ist Beethovens 5. Synfonie. Das erste Stück wurde als erkennung bei der Opertation Overlord eingesetzt.
3 Punkte und ein Strich.

http://de.wikipedia.org/wiki/5._Sinfonie_(Beethoven)
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Guisan am So 20 Aug, 2006 18:12

Jap das weiss ich, nur ist es eben am schluss so abgesdchnitten, da dachte ich es könnte eventuell ei nauschntt am afnagn des roll voer beethovens song sein, der dies eins zu eins hat und genau gleicht töhnt:-P

aber das wusste ich nicht dass es das war... wieder mal was gelernt :D \:D/
Some things don't last forever - I won't pretend!
Benutzeravatar
Guisan
Fortgeschrittener


Beiträge: 128
Registriert: Do 16 Mär, 2006 12:55
Wohnort: Gebenstorf

Beitragvon troupier suisse am So 20 Aug, 2006 19:51

Die Kombination ...- ist im Morsealphabet der Buchstabe "V". Die kurze Beethovenpassage ergab in der Tonfolge ein akkustisches Morse-V und wurde im Krieg als spezielles Pausezeichen von BBC genutzt, wobei "V" für "Victory" stand. Hat meinen Erkenntnissen nach nicht speziell etwas mit dem D-Day zu tun, Irrtum vorbehalten.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Dank

Beitragvon Napoleon am Mo 21 Aug, 2006 13:02

Danke ich werde das aufnehmen.

Das die anderen nichts machen ist natürlich nicht so gemeint!
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Dank

Beitragvon Napoleon am Mo 21 Aug, 2006 13:47

Hallo Major, ich weiss was du gemeint hast, werde mich Morgen drum kümmern.
Deine Einwände sind berechtigt und auf keinen Fall möchten wir uns besser stellen als andere. Es soll ein miteinander sein.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki